Dsl 16k bei T-com disconnects

Die Noise Margin (SNR) sollte, zuminendest bei T..., nicht unter 7dB fallen sonnst gibt es Probleme.

Problemme wie DU Kratos jetzt z.B hast

Die Dämpung kann man auch au einem speedport 500v auslesen mit Hilfe de DMT-Tools
 
Zuletzt bearbeitet: (Achso)
ok, zur zeit isses so das 2 kabel vom speedport in den splitter gehen und keins vom telefon.
das ist übrigens ein 5-6 jahre alter splitter von t-online. könnte der veraltet sein oder ist das egal?
 
hab mal das dmt tool gesaugt, wenn ich auf verbinden klicke blinkt das feld rot wo ich den port eingeben muss, doofe frage: wo kann ich denn meine port nummer her?
 
Telnet Port 23

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass man ne Telnetfähige Firmware braucht und die gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry)
Maddrixx schrieb:
Finde ich eigentlich eher ungewöhnlich, dass dein Anschluss mit nem AVM Gerät besser läuft als mit dem W 500V, aber hauptsache es läuft.
Mir wurde das W701V direkt vom T-Com Service angeboten, wieso sollte es ungewöhnlich sein, daß es läuft?
 
Klar, läuft ja fast 3 Monate schon ohne Probleme! Vor nem halben Jahr hieß es das W701V sei besser da baugleich mit AVM, das W700V sei Murks! Und jetzt wieder andersrum? :(
 
so dmt tool funktioniert nun, danke.

Downstream: 12239 kbit/s Dämpfung:32,5 SNRM:6,2 tx pwr: 0,0
Upstream: 1183 kbit/s Dämpfung:21,2 SNRM:6,7 txpwr: 12,5
 
@ Ralf B.: Der 701 ist nie besser gewesen, wer auch immer dir das erzählt hat. Der 701 ist von AVM und in Sachen Empfindlichkeit mit der Fritzbox vergleichbar (nur halt nicht ganz so extrem).

Der W 700V ist und bleibt erst einmal der beste T-Com Router. Wer mehr Funktionen benötigt (S0-Bus usw.) muss wohl den W 900V nehmen, wobei auch dieser nichts das gelbe vom Ei ist.
 
Zurück
Oben