DSL 3000 oder doch UMTS?

Amon666

Cadet 4th Year
Hi... in zwei Wochen ziehe ich in meine erste eigene Wohnung... Grade wollte ich das DSL bei der Telekom anmelden.. aber die Nachricht das dort nur eine 3000 Leitung anliegt hat mich ein wenig nachdenklich gemacht...

Die Telekom Leitung für 35€ im Monat oder evtl Alice (Die mir am Telefon gesagt haben das eine Leitung zwischen 5mbit und 10mbit möglich wäre.. was meiner Meinung nach Unlogisch ist da keine Alice Leitung anliegt und die die Telekom Leitung nutzen müssen)

Die Alternative wäre von Vodafone das Surf-Sofort-Paket das über UMTS läuft und mit "bis zu 6mbit" wirbt...

Hat jemand mit dem Surf-Sofort-Paket Erfahrung? Wie sieht es mit dem Traffic aus, und wieviel von den angeblich 750kB kommen tatsächlich an?
Ich lad relativ viel runter.....

mfG
Thomas

Bei Alice kann durchaus mehr möglich sein als bei der Telekom. Denn die beschränken den Speed immer auf die auf jeden Fall verfügbare Bandbreite. Daher hab ich auch nur DSL 2000 :freak: Besser ist UMTS auch nicht wirklich. 1. ist per UMTS nur DSL 384 möglich, und 2. nennt sich die Technik die du meinst HSDPA, was auch das iPhone nutzt und damit bin ich in meiner Stadt noch nicht über DSL 1000 gekommen.

DSL 3000 hast du für dich alleine, UMTS musst du dir immer mit allen in der Zelle teilen. Der Ping bei UMTS ist meist auch unterirdisch. Würde Alice probieren, wenn das nichts wird, dann Telekom.

Nachtrag.. ich hab gesehen das Vodafone den UMTS Stick nur für die Übergangszeit bis zur schaltung der Leitung dabei legt... find ich ist eine super Idee, auch wenn nach dem dritten Monat 9cent die Minute fällig sind.

Aber für 30€ im Monat ist das trotzdem super. Denke das ist ein gutes Angebot. Was haltet ihr davon?

Zurück
Oben