DSL 6000 RAM und Sinus 1054 DSL

Und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist es sogar der gleiche Chipsatz wie bei der FRITZ!Box bis einschließlich zur 7170 ;)
 
Scheint ein Chipsatz von Hitachi zu sein. Auf deren Homepage lässt sich scheinbar ein Update runterladen.
Vielleicht läuft er ja dann sogar mit 16000 :D
 
Hersteller des Routers war Hitachi, so viel ich weiß wurde jedoch nie eine Firmware für DSL16000 freigegeben. Der Chipsatz sollte der Texas Instruments AR7 sein, der auch in allen älteren FRITZ!Box Modellen eingesetzt wurde.
 
..Wenn ein Modem 6000er kann, dann kann es das auch ;-)

Das Ding ist blos, das 6000er RAM gerne über ADSL2+ geschalten wird über die GBe Plattform, und da macht das gute Sinus einfach schlapp...darf es ja auch nach den Jahren, oder ? ;-)

Kauf dir am besten erstmal was billiges zum testen (TP-Link)
Wenn das nur 3000-5000 schafft, probiers mit ner Fritzbox 3270 oder so...

Wenn auch das nicht hilft...bleibe aus Finanztechnischer Sicht bei TP-Link =D

MfG:amdpc
 
Mit dem Sinus 1054 DSL ist definitiv DSL RAM 2000 nicht möglich. Achtung: Ich stand auch vor dieser Entscheidung, DSL 1500 R oder DSL RAM 2000, ich habe mich entschieden auf DSL RAM zu verzichten. Die Geschwindidkeit von 1500 ist immer zugesichert, hingegen ist DSL RAM variabel. Und mein DSL Router funktioniert auch noch bestens :-)
 
Wieso sollte dass nicht möglich sein?
Ich hätte da gerne mal eine Erklärung für. Es gibt ja auch Schaltungen über ADSL.
 
Dass kann ich nicht bestätigen.
Unser Nachbar hat vor kurzem RAM 6000 über ADSL geschaltet bekommen.
 
Bis zu DSL 6000 und ADSL1 damit kann das SINUS 1054 DSL umgehen. ABER:
Die Telekom schaltet bei DSL RAM 2000 immer ADSL2+ auf, damit kann das SINUS 1054 DSL nichts anfangen. Den Standard kennt das Gerät aus dem Jahre 2003 nicht.
 
Wenn schon 2 Leute posten, dass es RAM auch über ADSL gibt, dann wird da wohl was dransein :D
 
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem^^ Umstellung auf DSL 6000 RAM mit einem Sinus 1054 DSL. Gibt es bislang neue Erkenntnisse dazu? :)
 
Auch hier einfach mal der Tipp die Geschichte auszuprobieren.
Wie gesagt: Falls über ADSL geschaltet wird, klappt es, falls über ADSL2+, klappt es nicht.
 
boarder-winterman schrieb:
Auch hier einfach mal der Tipp die Geschichte auszuprobieren.
Wie gesagt: Falls über ADSL geschaltet wird, klappt es, falls über ADSL2+, klappt es nicht.

Vielen Dank. Dann werde ich erstmal versuchen heraus zu bekommen wie es geschaltet werden soll und mich ggf. nach einem aktuelleren Modell umsehen. Oder fragen ob ich wie bisher auch einen "normalen" Anschluss bekommen kann. :freak:
 
Guten Morgen,

ich möchte natürlich erstmal eine Rückmeldung geben und berichten, dass die Internetverbindung mit dem neuen RAM 6000 Anschluss und meinem Sinus 1054 DSL funktioniert. :)

Was ich allerdings Feststellen muss ist, dass ich trotz des neuen Anschlusses nun langsamer Unterwegs bin als vorher. :( Ich bin von einem DSL 3000 Anschluss auf einen DSL RAM 6000 gewechselt und bekomme nun beim Einwählen lediglich eine 2000er Verbindung und das Dauerhaft :freak:

Ich habe mich schon ein paar mal eingewählt (eine andere IP wird mir ebenfalls jedesmal zugewiesen) aber es ändert sich nichts an der Geschwindigkeit. Bei DSL RAM ist es nun so, dass bei jeder Verbindung ausgehandelt wird, welche Geschwindigkeit zugestellt werden kann (DSL RAM 6000 von 2000 bis 6000). Habe ich nun doch ein Problem mit dem DSL Router oder liegt es an der Leitung?

Beste Grüße
Wiesel
 
Dann hast du auch das Problem, dass intern ein 2000er Profil geschaltet wurde.
Daher Rückmeldung bei der Telekom abgeben!
 
Downloadest du mit geanu 2,3Mbit? Wenn ja -> ANCP Wenn nein -> falsches Profil
 
Hallo rooney723,
Hallo boarder-winterman,

schon mal sehr vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Meine Internetgeschwindigkeit habe ich mit Hilfe von http://www.speedmeter.de/speedtest/ ermittelt. Bei der letzten Messung habe ich folgende Werte herausbekommen:

Download: 1.9 Mbit/s
Upload: 0.3 Mbit/s
Ping: 64 ms
Connections: 1504

Die Werte variieren dabei kaum. Beim Herunterladen lande ich zwischen 1.7 - 1.9 Mbit/s. Leider kann ich nicht wirklich sagen, ob es nicht vielleicht bessere Möglichkeiten zum Testen der Leitung gibt, allerdings hat sich der Wert über die Tage bzw. Uhrzeit des Einwählens nach einem manuellen Reconnect mit neuer IP kaum verändert.

Viele Grüße
Wiesel
 
Zurück
Oben