DSL Abbrüche, Fehler usw., auch mit neuer Hausleitung.

Guck mal in div. Foren und auch bei der Telekom selbst. Viele Nutzer beklagen das. Immer haben alle 6db ... das ist schon sehr eindeutig
 
Besonders lustig finde ich, dass hier wieder einige von "saftladen" reden. Es it FAKT, dass alle Reseller die Technik von der Telekom verwenden, da gibt es nix spezielles oder sonst irgendetwas. Sprich, egal zu welchem Anbieter der TE wechseln würde, solange er DSL nimmt, werden auch die Fehler bleiben. Im übrigen kann ich als 1und1 Kunde sagen, dass bisher Stöungsbehebungen immer problemlos und sehr schnell behoben wurden. Die Telekotechniker kamen immer schnell und auch hier wurde immer mit viel Mühe nach den Fehlern gesucht um diese zu beheben. ALLE Techniker die da waren, haben kein schlechtes Wort über 1und1 gesagt, im Gegenteil, der letzte sagte, "Egal was ihnen jemand sagt, die Technik die genutzt wird, ist von uns!" Als ich ihn drauf ansprch, dass der letzte Kollege der da war zu mir gesagte: "Kommen Sie zu Telekom, dann funktioniert es!" antwortete dieser: "Schwachsinn!, Sie bekommen bei uns auch nicht mehr, Physik lässt sich nicht austricksen!"

Soviel dazu.

BtT: Ich glaube einfach die Leitung ist am Limit oder es gibt einen Störer. Die Angabe der LEitungslänge in der FB, sind alles andere als zuverlässig. ICh kann das das Forum ip-phone-forum.de empfehlen, das sind viele Techniker drin, die einem gut helfen können.
 
Ich rede vom überwiegenden Teil (2/3) und für das Setting des TE. Ich rede NICHT von den wenigen anderen Anbietern. Aber gut.. dann nicht alle aber der überwiegende Teil.
 
Ich hatte diese Tage auch ständig Verbindungsabbrüche schon monatelang gehabt. Dachte die O2-Homebox wäre es weil sie fühlbar zu warm wurde. Ich kühlte sie mit einem USB-Lüfter hinten zu den Lüftungsschlitzen was aber nur Wochen bestens funktionierte. Diese Woche bekam ich erneut Abbrüche die sich wiederholten. Auch hatte ich bei Speedtest eine Uploadrate von mindestens 52Mbps seit Anfang, bei dem Zeitraum mit Routerausfällen nur noch 20-28Mbps.
Dann wechselte ich einfach das Orginalanschlußkabel von der Telefondose zum Router aus. Da ich kein passenden Ersatz dahatte nahm ich meine alte Splitterdose vom alten Router und schloß daraufhin ein beiliegendes und unbenutzes DSL-Kabel dazwischen. Das Ergebnis war eine stabile Verbindung ohne einen Absturz und der Speedtest ergab mindestens 57Mbps Upload. Daher mal einfach das Kabel ersetzen/tauschen/ausleihen vom Nachbarn.
 
Guter Hinweis!

Ergänzend: Korrosion und damit einhergehende Kontaktprobleme können am Stecker und/oder an der Buchse liegen.
 
alan_Shore schrieb:
Ich rede vom überwiegenden Teil (2/3)

Mein Fehler. Wie konnte ich auch auf die irrwitzige Idee kommen das Du alle Reseller meinst wenn Du schreibst das "alle Reseller die Technik von der Telekom verwenden".
Notiz an mich selber: Aussagen von Leuten die "FAKT" groß schreiben nicht zu ernst nehmen. Selbst dann wenn sie (dankenswerterweise) darauf verzichten ihren Satz mit drei oder mehr Ausrufzeichen zu beenden.
 
Hayda Ministral schrieb:
Mein Fehler. Wie konnte ich auch auf die irrwitzige Idee kommen das Du alle Reseller meinst wenn Du schreibst das "alle Reseller die Technik von der Telekom verwenden".
Notiz an mich selber: Aussagen von Leuten die "FAKT" groß schreiben nicht zu ernst nehmen. Selbst dann wenn sie (dankenswerterweise) darauf verzichten ihren Satz mit drei oder mehr Ausrufzeichen zu beenden.

und jetzt kannst du dich wieder beruhigen ;)
 
Zurück
Oben