"DSL" Alice O2 oder Congstar

Die Telekom ist (fast immer) der Carrier in De, wenn die sagen geht nicht, dann geht es mit ein paar Ausnahmen auch nicht.

congstar komplett 2 - taugt das was?

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil bei mir auch demnächst die Frage nach dem Internetanbieter ansteht.

Ich verlege meinen Wohnort aus dem Kreis Recklinghausen nach Duisburg. Bisher Versatel/GelsenNet-Kunde, geplant war es, Unity3play zu buchen. Telefon, Highspeedinternet, DigitalTV für unter 30€. Problem ist, dass der Kabelanschluss nicht direkt von Unitymedia kommt, sondern über Marienfeld-Multimedia betrieben wird. Unity3play ist dort also nicht möglich. Bei der Recherche auf der Marienfeld-Homepage bin ich dann auf ein vergleichbares Angebot zu 3play gestoßen, auch unter 30€ für die ganze Geschichte. Leider sind die Leitungen an meinem zukünfitgen Wohnort noch nicht soweit ausgebaut, dass dies dort empfangbar ist.

Somit bekomme ich den Kabelanschluss lediglich über Marienfeld, für digitales Fernsehen müsste ich mich an Unitymedia wenden. Man sagte mir aber, dass die im Moment dabei sind, die Leitungen "auszubauen", sodass das demnächst wohl dort auch verfügbar wird.

Nun geht es um den Internetprovider. Ich bin hier auf das Angebot der Telekomtochter Congstar gestoßen.

congstar komplett 2
DSL Flat und Festnetz Flat

Mit dem congstar komplett 2 Tarif kannst Du so viel surfen und flat telefonieren wie Du möchtest: Die Doppelflat mit bis zu 16 Mbit/s macht es möglich.

Ist an meinem Wohnort auch verfügbar laut der Congstar-Vefügbarkeitsabfrage. Wichtig bei dem Vertrag ist die fehlende Vertragsbindung, dass ich, sobald "Marienfeld3play" verfügbar ist, relativ problemlos aus dem Vertrag raus komme. Als Bandbreite wäre ein 16000er Anschluss absolut ausreichend. 30 € für Telefon + Internet ist aus meiner Sicht in Ordnung.

Nun die Frage an euch: Gibts vergleichbare/bessere Angebote? Hat jemand Erfahrungen mit congstar gemacht? Gibt es dort Ausfälle von Telefon + Internet? Gibt es sonst irgendwas zu beachten, wenn ich mich auf Congstar "einlasse"?

Für die hoffentlich zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
Ergänzung ()

Durch den Congstar-Chat bin ich nun darauf aufmerksam geworden, dass es sich dabei nicht um herkömmliche Telefonie war, sondern sich um VoIP handelt. Ist dies zu empfehlen? Telefonate von VoIP zu nicht VoIP möglich?

Zurück
Oben