DSL-Anbieter gesucht.

Stefan

Lt. Junior Grade
Ich möchte von der T-Com weg, da sie es nicht schaffen DSL-Ram zu schalten und
einen immer wieder vertrösten. Laut meiner Fritz!Box schafft die Leitung weit mehr
als DSL 2000 und die T-Com kann nicht mal Upload384 schalten.

Ich suche einen Anbieter mit echtem Festnetz bei dem ich meine 3 ISDN-Nummern
mitnehmen kann. Preislich egal wäre zwar falsch, aber der billigste muss es auch nicht
sein. Es ginge alles außer 1&1 bzw. Unternehmen der United Internet Gruppe.

Kabel Deutschland, wenn verfügbar.

Habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Einen Kabelanschluss gibt es leider nicht bei uns in der Straße.

Wenn dir die T-COM nur DSL 2000 mit 384 KBit Upload anbieten kann, wird dir auch kein anderer Reseller mehr anbieten können.

Vodafobne und Konsorten versprechen viel, sind aber letztendlich auf die Ports der T-COM angewiesen und kochen somit auch oft nur mit heissem Wasser.

Ich gehe mal davon aus, dass du auf dem Land wohnst?

mit echtem festnetz gibt es glaube ich eigentlich nur die telekom die anderen anbiter telefoniren alle über die dsl leitung raus

ausserdem müssen die nur maximale geschwindigkeit angeben und nicht minimale.also max 16000 und co.und viele geben dir die verfügbare erst nach unterschrift an.denke auch schneller als die telekom wird keiner sein ,ausser kabel.

@Mountainbiker

Auf dem Land nicht direkt. Wohne in einer Kreisstadt in Hessen mit 33.648 Einwohner.
Leider kann die Telekom kein Upload 384 anbieten. Das wäre technisch nicht möglich.
Ein Haus weiter läuft aber z.b. DSL 6000 mit 1&1 ohne Probleme.

Hab als Anhang mal ein Bild der Fritz!Box eingefügt.

Anhänge

• dsl-1.JPG
    dsl-1.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 179
Kann ich nicht bestätigen, hatte von der T-COM DSL 2000 auf Vodafone, damals noch Arcor, 6000 gewechselt und es lief alles genauso stabil.

E: Wurde das nicht letztens überarbeitet, dass einem die Anbieter bei den Geschwindigkeiten auch einen Mindestwert garantieren müssen? Vielleicht hab ich da auch was falsches im Gedächtnis. Frag mal nach.

Die Telekom vergibt nicht aus Langeweile diese geringeren Bandbreiten im Vergleich zu Vodafone & Co.
Es werden nur Bandbreiten vergeben, die auch vernünftig laufen und wo die Dämpfungswerte entsprechend gut sind.

Wenn Vodafone etc. mehr anbieten, gibt T-COM keine Garantie auf die höhere Bandbreite und wenn Probleme auftauchen, hat der Kunde die Arschkarte.
Manchmal reicht schon ein weiterer Neuanschluss in der Strasse für Aussetzer in der DSL Verbindung.

Daher halte ich das Vorgehen der T-COM hier ausnahmsweise mal für angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
die telekom schaltet nur nach dämpfung ohne nach SNR zugucken, daher kommen dann so lächerliche 384kbit anschlüsse (zB) zu stande mit bombensicheren 30db snr margin :P.
wenn probleme auftauchen sind meistens 80% die weit verbeiteten & älteren fritzboxen/speedports mit müll modem schuld.

deren schwaches modem macht aber bei den bombensicheren telekom anschlüssen keine probleme (meistens sowieso 15+db snr vorhanden).
sobald hier aber 5-6db snr anliegen -> sync loss, sowas passiert mit ordentlicher dsl hardware nunmal nicht.

wenn hier bspweiße dsl UND isdn verfügbar ist, dann hat VF eigene hardware ausgebaut und es ist durch risikoschaltung (RAM+adsl2+) IMMER mehr möglich als bei der telekom (kein ram & adsl1 ab 18db dämpfung).

imo ist die telekom nur lachhaft, weil sie nichtmal fähig ist RAM einzuführen nach sovielen jahren :P
wenn ich könnte, wär ich schon längst von denen weg :D , hab zum glück schon RAM, wenn auch wieder gedrosselt und nur über adsl1

@Stefan: über 20db SNR -> reserven vorhanden.
4mbit (und mehr) wären sicher drin. falls das ne ältere fritzbox ist, dann wär mit was besserem noch mehr drin.
im upload würden mehr als 384kbit gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

da gibts eigentlich nur Alice. Alice nutzt ein eigenes Telefonnetz (bzw. das der Firmenmutter Telefonica - glaube ich) und hat auch noch die niedrigsten Preise. Ich bin mit Alice sehr zufrieden, weil sie mir bei meinem DSL16000-Tarif sogar das 18000er Profil geschaltet haben, weil die Leitungsqualität das hergibt. Ja und die analoge Telefonleitung spricht natürlich auch für sich. Die im Tarif enthaltene Festnetzflatrate läuft natürlich über diese "echte" Telefonleitung. Ich weiß aber nicht, ob ISDN-Merkmale, d.h. mehrere Nummern und Leitungen auch über einen echten Anschluss realisiert werden, oder dann über VoIP...

Im Übrigen ist die Telekom sehr zurückhaltend, um einfach beste Übertragungsqualität zu gewährleisten. Andere Anbieter (auch die Reseller, die nur die Telekomleitungen mieten) lassen eigentlich immer höhere Übertragungsraten zu.
Mit einer Fritz!Box könntest du dann sogar die Geschwindigkeit etwas beeinflussen zwischen "stabil" und "schnell", was im Falle einer sehr schlechten Leitung und eines zu hoch geschalteten Profils Verbindungsprobleme verhindern kann.
Übrigens wirst du damit bei Alice keine Probleme haben, weil die Techniker telefonisch gut erreichbar sind und dir SOFORT ein langsameres oder schnelleres Verbindiungsprofil schalten, wenn du Probleme hast. Eigene Erfahrungen...

Hey, nach so viel WErbung, will ich dich aber auch Werben :D

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ja, habe eine relativ alte Fritz!Box (FRITZ!Box SL WLAN).

Hab mal bei Alice und Vodafone die Verfügbarkeitsprüfung gemacht,
die Ergebnisse gehen ja weit auseinander. (beide als Anhang)

Was bedeutet bei Vodafone "Non-TAL" ?

Anhänge

• alice-1.JPG
    alice-1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 165
  • vodafone-1.JPG
    vodafone-1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 146
Evtl. Suchts du dir auch einen G.SHDSL Anbieter. So könntest unter Umständen an einen Upload bis zu 2MBit/s kommen.

Sofern mir bekannt war gabs dort QSC-home, welche es national anboten für 50,- €.

Was bedeutet bei Vodafone "Non-TAL" ?

Reselling-DSL über die Technik der T-Com ist verfügbar, keine Vodafone-eigene Technik.

bei dir ist DSL & isdn verfügbar, also hat VF ausgebaut.

alice geben nur nen bandbreiten korridor an, was in etwa möglich is (wegen RAM)
kann auch sein dass eine 2te und kürzere TAL noch anliegt.

mit guten modem wären bei dir 6mbit sicher drin über adsl2+, egal ob mit risikoschaltung bei VF oder alice

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben