DSL Anbieter storniert Auftrag nach 3wöchiger Warterzeit, was nun?!

picxar

Banned
Hey Leute,
ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Ich will einfach nur Internet und was passiert. Erst lässt mich congstar 3Wochen warten und heute bekomme ich eine Storno Mail von wegen der gewünschte Tarif ist an meiner Adresse nicht verfügbar.....Also 3Wochen fürn Arsch. Und dieser Verfügbarkeitscheck ist wies aussieht auch für die Katz. Wo bekomme ich jetzt schnellstmöglich einen Anschluss her und wie kann ich mich absichern das ich nicht wieder umsonst warte?!
Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge ...

Dagegen absichern kannst du dich nicht. Es gibt verschiedene Anbieter[und meh. Möglichkeiten], erkundige dich was bei dir geht oder nicht. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Ev. hilft es den ein oder anderen wenn du schreibst aus welchen Bundesland du kommst.

kabelfernsehen vorhanden?

wenn ja und es wirklich nur um internet geht (denn für telefon find ich voip suboptimal, kann man sich aber evtl mit anfreunden)
würde ich sagen: kabel deutschland/bw bzw unitymedia ... je nachdem aus welcher region du kommst

1. günstig
2. flott

gerade bei unitymedia konnte ich bisher weitestgehend nur positives erfahren
über kabelbw/deutschland (weiss nicht welcher von beiden) hörte ich auch mal, dass diese angeblich drosseln sollen zu bestimmten uhrzeiten/monatlichen traffic

bei unitymedia war es auch eigtl zwischen bestellen und schalten nur wenige tage :)

Wohn in Nürnberg, leider geht kein Kabel Internet obwohl ein Anschluss vorhanden ist.....Ja dann klingel ich beim nächsten Anbieter an und dann wart ich wieder -.-

Ich versteh eh nicht warum soviele zu diesen Anbietern tendieren. Geh doch einfach zur T-Com. Auch wenn ich da etwas mehr bezahle rechnet sich das irgendwann.

Ich würde es auch bei der Telekom versuchen. Laut Vodafone Verfügb.check war bei uns 16.000 kbit möglich. War dann auch viel hin und her und an der Hotline habe ich dann erfahren, dass die die genauen Infos von der Telekom erst erhalten, wenn der Anschluss beauftragt wird. Schlußendlich gingen nur 6.000 kbit.

Am Ende hängt es wohl immer iwie von der Telekom ab. Ein Arbeitskollege berichtete, dass bei ihm alles glatt lief. Etwas mehr zu zahlen, lohnt sich anscheinend.

Bei Vodafone gab es bei uns auch einige Hindernisse und meine Freundin hatte zuvor auch schon Ärger mit denen. Ich gehe das nächste mal direkt zur Telekom.

Frag mich was sich da rechnen soll, oder wurdest du schon zum Kaffee eingeladen?
Die Leitungen sind eh in den meisten fällen physikalisch die selben.
'Ses

Vodafone kann ich nicht empfehlen, die geben mir die Verbindungsdaten nicht raus, bin also gezwungen die EasyBox (Vodafone Hardware) zu nutzen, und die FritzBox im Schrank zu lassen. Bin Anfang nächsten Jahres wieder bei der Telekom, auch wenns nicht die günstig ist. Denen gehört meist das Netz bis zum Hausanschluss und über das, was einem selbst gehört weiß man am besten bescheid oder bekommt es einfacher heraus, als wenn es nur gemietet ist. Und sie versprachen die Verbindungsdaten heraus zu geben ;-)

Vor einem Monat die gleiche Frage, welcher Provider? Bei uns im Ort gibts Kabeldeutschland mit 100 MBit und Primacom gibts auch (glaub die bieten sogar 120 Mbit an), nur gerade in der neuen Wohnung nicht. -.-
Hab mich dann für die Telekom entschieden, nach ca. 2 Wochen geht der Anschluss jetzt, keine Probleme soweit.
Im Elternhaus läuft auch alles über Telekom, im Laufe der Jahre auch nie Probleme gehabt, beide Leitungen sehr stabil, bei manchen Providern hört man ja, dass sie recht experimentell schalten und am Ende mehr freigeben, als stabil möglich ist.
Einen Vorteil hat das große T außerdem noch, der Telekomtechniker schließt sicherlich lieber Leitungen für seinen Arbeitgeber als für andere Provider an...

Ihr macht einem ja Mut, naja Telekom kostet entpsrechend mehr -.-
Aber gut habe gerade mal geschaut, wie ist das mit der bereitstellung, es gibt irgendwie die möglichekit das man sich das selber einrichtet oder das man es sich für 70€ einrichten lässt, was glaub ihr ist sinnvoll?

ggf. bei MediaMarkt oder Saturn bestellen, dann bekommste nochn Gutschein (ca120€), hab die Aktion letztens noch gesehen.

Die Einrichtungsgebühr kann man selber nicht umgehen, es sei denn es läuft noch ne andere (Werbe-)Aktion

Du meintest aber nicht die Anschlusshilfe für die den Laptop / PC ?! liegt meist um 60€, kann man sich sparen...

Bender Bieger schrieb:
Dagegen absichern kannst du dich nicht.

weil es so was wie Vertragsfreiheit gibt und so lange der Internet Anschluss nicht zur Grundversorgung so wie Telefon Anschluss gehört kann man das nicht ein mal Einklagen.

Meiner Meinung nach kann man keinen Empfehlen die sind alle mi*t,
es ist heute Glückssache wenn alles klappt,
also den nächsten nehmen 1&1, Q2, Alices
am besten mal in den Kunden Zufriedenheits Listen kucken aber auch das
ist keine Garantie.

ich hab da noch eine Idee,
wie ist das denn mit einem Vor Ort Regional Telefon und Internet Anbieter gibt es in jeder größeren Stadt, meist sind die vom Services etwas bemühter als die Bekannten Großen.

picxar schrieb:
3Wochen warten und heute bekomme ich eine Storno Mail von wegen der gewünschte Tarif ist an meiner Adresse nicht verfügbar.....Also 3Wochen fürn Arsch. Und dieser Verfügbarkeitscheck ist wies aussieht auch für die Katz.
Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge ...

naja wenn dich das so richtig geärgert hat kannste dehnen vielleicht
noch einen verpulen so als nettes Dankeschön in dem du das dem Verbraucherschutz meldest als Beschwerde wegen Unlauteren Wettbewerb- Werbung wenn du dich auf die irreführende Verfügbarkeits Test berufst, aber einen Nutzen davon haste nicht aber vielleicht Extra Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Telekom und Congstar sind die gleichen. Unterschiede bei Preis und Service - aber nicht der Leitung.
Und eine Bestellung ist bei allen Providern unter vorbehalt.
Denn da steht immer, dass die endgültige Verfügbarkeit erst nach bestellung und Messung gegeben ist.
Die Tests (online) sind bei allen Schätzungen anhand von Kabelwegen etc.

Merle schrieb:
Unterschiede bei Preis und Service - aber nicht der Leitung.

Das Letzte trifft sogar auf alle Anbieter außer Kabelbetreiber zu, da fast jeder die letzte Meile von ÜVT zu APL von der Telekom mieten muss.

Mit 16 Mbit wäre ich vorsichtig, wenn die nicht gehen fällst du bei der Telekom automatisch in die 6 Mbit zurück. Andere Anbieter wie Telefonica schalten dann schon mal was mit der Leitung möglich ist. Was wirklich über eine Leitung möglich ist kann man wirklich erst sagen wenn die Leitung das erste Mal steht, bei uns in der Straße zum Beispiel liegen Leitungen die noch von der Reichspost verlegt wurden, noch vor Adolf. Da kann man teilweise froh sein dass das Telefon noch geht.

Zurück
Oben