DSL Angebot bei GMX

Das normale tägliche rumsurven um immer via Computerbase auf dem Laufenden zu bleiben verschlingt schon 2000MB im Monat. Ich hole keine Treiber nichts und trotzdem reichen 2GB nicht aus.

JA, @ Phil. die Standartgebühren für Analog muss ich auch zahlen, dann noch die DSL-T-COM-Gebühr und dann sucht man sich einen Anbieter aus.

Ich habe mit Freenet angefangen um kostenlos die Hardware zu bekommen, dann die Flat von Congster oben drauf.

Cu

Ok, danke für die Infos.

Fargus schrieb in Beitrag Nr.2:
An die telekom zahlst du dann nichts mehr.

Also stimmt das nicht, was Fargus sagte, dass ich mir die Grundgebühr bei der Telekom für den Telefonanschluss sparen kann, wenn ich egal zu welchem DSL Anbieter gehe.
Somit müsste ich 15 Euro Telefongrundgebühr an die Telekom zahlen + ca. 16-19 Euro DSL Grundgebühr für irgendeinen Anbieter.

Damit ist dann für mich klar, dass ich kein DSL nehme. Dann muss ich also mit dem eingebauten 56K Modem surfen.

also glaub mir das geld ist es wert. mit modem zahlst du da drauf. brauchst ja länger zum seitenaufbau (sehr nervig mit modem) und kriegst keine flat oder volumentarif.
meist ist modem sogar teurer.

Also bei mir war es nicht so, mit dem Anschluss. Ich bin von 1und1 zu GMX gewechselt und zahle jetzt keinen Cent. Das soll heißen: Ich habe den Provider gewechselt, keinen Router genommen und surfe für Umsonnst (Providerkosten). Allerdings ist es ja so, dass der Anschluss von 1&1 nicht mehr auf Tcom Anschluss aufbaut. Bei mir war es jedenfalls so.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
@WhiteShark,
ob sich DSL bzw. Volumen- bzw. Flatrate lohnt hängt sehr stark vom Surfverhalten ab.
Wer nur ein paar mal im Monat seine Mail abruft und einige Minuten surft, für den kann ein Analogzugang durchaus günstiger sein.
Nun, der Seitenaubau ist natürlich schon recht langsam.

Mujastik schrieb:
Also stimmt das nicht, was Fargus sagte, dass ich mir die Grundgebühr bei der Telekom für den Telefonanschluss sparen kann, wenn ich egal zu welchem DSL Anbieter gehe.
Das war nur auf DSL bezogen :)

OK danke, jetzt habe ich wohl alles verstanden.

Würde mich nur noch interessieren wie das Telefonieren übers Internet funzt. Ist das ne gute Alternative zum normalen telefonieren ?
Wie ist das denn, wenn man angerufen wird und der PC ist aus ? Wie soll denn dann das Telefon klingeln ?

Das telefon hängt ja nicht am pc sondern am modem/router.

ob's ne gute alternative ist.. ist halt ziemlich billig. aber ka wie die qualität ist.

Ok danke,

Wenn ich übers Internet telefonieren würde, sollte ich also zu GMX gehen. So ein Volumentarif mit 2000 MB Limit wäre in Ordnung, oder? Ich telefoniere nicht viel. Ein sehr gutes Headset habe ich schon. W-LAN brauche ich dafür aber nicht, oder?

GMX bietet beim Volumentarif keine Phoneoption an.
Somit kannst du z. B. nur Porgramme wie Skype benutzen und kannst nur bei eingeschaltetem PC mit Headseat telefonieren.
Deshalb müßtest du zur Flat (5€ bzw. 10€ je nach Standort) zum DSL Anschluß in Kauf nehmen.
Dazu müßtest du ein Modem-Router mit Phonefunktion haben (30 €).
W-LAN Funktionalität ist nicht notwendig.
Dann kann man für 1ct in das Festnetz telefonieren. Für Mobilfunk kann man in der Box ein günstigeren CbC Anbieter einprogrammieren.
Ob nun 1und1 oder GMX, die Tarife sind fast gleich.

@ i_net12

Na Super, die BOX ist einfach von AVM, kannste och im Fachhandel kaufen. Die hätten die mir bei Freenet auch hinterher geschmissen. Also ein gebrandetes Teil macht 1&1 noch lange nicht qualitativ gut. GUT telen kann ich auch mit der langsamsten DSL-Leitung mit Skype.

Nur so mal nen Einwurf.

Cu

P.S. Fürs tägliche surven reichen mir 2000MB nicht. (Thread weiter oben)

Zuletzt bearbeitet:
Muss bei dir verfügbar sein. Das musst du also prüfen.
Sonst müsste es gut sein, hab aber keine Erfahrungen damit gemacht, da zufriedener 1und1-Kunde.
Edit: Falls es noch nicht gefallen ist: 1und1 und gmx gehören zu United Internet.

Zuletzt bearbeitet:
hab leider auch keine Erfahrung mit Alice...aber kannst ja mal die Verfügbarkeit testen.

Ansosnten könnte ich Dir noch eine Seite mit einem DSL-Flatrate Vergleich (hier für DSL2000 - auf der Seite sind auch noch Vergleiche für DSL1000 und DSL6000) empfehlen. Da findest Du einen Vergleich der monatlichen Gesamtkosten (DSL-Flatrate + DSL-Anschluss).

Vielleicht hilft Dir das ja auch bei der Entscheidung weiter :)

@ Mujastik

Scheint wohl nur so.

Habe gelesen:

1,50 für den Briefverkerkehr monatlich (muss man?)[/I]
1,99 für Fastpath monatlich
+ 9,90 für die Fastpath Einrichtung (allein bei nur EINEM Jahr ist die T-Dumm fast genauso "billig"(ca. 25 für Einrichtung und 0,99 monatlich) ALSO weggkürzen

6,90 für 2000kbit/s SPEED
19,90 DSL an Alice (also Resell?) die T-Dumm will das ja auch für 2000er Speed. Kannste kürzen.
15,95 an die T-Dumm (kommste außer bei Arcor wohl nicht drum rum)

ERGO: Sind Preis/Leistungsunterschiede wohl nur beim DSL-Anbieter-Tarif also diesen 6,90 auszumachen und zu vergleiche. ABER keiner hat Erfahrungen mit denen.

Vergleich mit Freenet: 12 Mon für Flat zu je 8,90 die nächsten 6 Mon. kostenlos. (alles andere ist ja eh gleich) = 106,80
Alice: z.B. diese 18Mon. für je 6,90 = 124,2 !!!

ERGO: Aktionstarife erhaschen. Bei Congster sind viele mit der Sommerflat ca 5€ zufrieden. (gibts nich mehr)

PLUS: Vertragslaufzeit, Kurzer Kündigungszeitraum (4 Wochen)
Preisgünstig für kurze Zeiträume.

Keine Mindestvertragslaufzeit. (Congster ist auch nicht sehr lang)

MINUS: Das Modem bleibt wohl nicht danach beim Kunden? Ist so formuliert.
Ungenügende Verfügbarkeitsprüfung. Mein kumpel hat 6000er und wohnt 200m von mir weg. Ich konnte auf mehrmaliges bitten nur 1000er bekommen. Ein PLZ-Gebiet ist einfach zu groß.

Bei direktem Verlgleich sind auf längerem Zeitraum schon innerhalb eines Jahres marginale Preisunterschiede, welche auf Dauer (z.B. Freenet, Technikverbleib) sich entscheidender Ausprägen zu errechnen.

FAZIT: Was braucht man? Das muss wohl jeder selber entscheiden.
Was kann man? Das liegt an der Qualität der Leitungen, dem Gebiet...!
Was wird man? Glasfaser kommt bald :)
Wie lange will man? Das kommt auch auf den Geldbeutel und/oder die Zukunftsaussichten an.

Also es gibt noch soooo viele Anbieter. Einfach mal durchrechnen.

Anbieter z.B.: Arcor, WEB.de, GMX, Lycos (irgendwie alle Mailanbieter und auch Suchmaschinen bieten an) T-Com, T-Com Congster, Freenet, Tiscali, 1&1 usw usw.

Ich persönlich bevorzuge bekannte Anbieter ohne Angst haben zu müssen, dass man diese vom Markt schmeisst. Ich habe keine hohen Ansprüche an den Speed. Die Fritzbox ist Idiotensicher genug für mich :)

VIEL ERFOLG

Alle Angaben ohne Gewähr.
Kritik und Aufmerksammachung auf Fehler erwünscht. BITTE produktive Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben