DSL angezeigt, aber nur 30kb pro sek?

marcus.xp

Cadet 4th Year
Hallo,

und zwar hab ich mir aus alten pcs jetzt einen "übergangspc" gebastelt. Alles läuft soweit sehr gut, nur beim internet spackt es rum. Auf Google hab ich einen internetnet test gemacht, der besagt das ich mit DSL 3000 surfe, jedoch läd das internet die seiten entweder garnicht, oder nach gut 1-2 minuten.
Da ja der test gut war, kann es ja irgentwie nicht an der hardware liegen, oder?
Wenn doch, woran? netzwerkkarte? Treiber?
oder kann es an bestimmten einstellung liegen?
hab auf der alten festplatte nämlich noch Windows 98, womit ich nicht sonderlich klar komme..
liebe grüße...

hasst du WLAN? ich hab wlan, und zur zeit 0.08 MBit/s übertragung... woher weißt du, dass du nur 30kb/s hast?

von wo lädst du denn runter? und was?

es kommt ja immer auch auf die gegenstelle an, nicht nur auf deine leitung!

@Centurio81: was soll uns denn dieser geistreiche beitrag jetzt sagen bitte?

@marcus.xp: geh doch mal auf die seite: www.wieistmeineip.de und teste mal auf der seite deine internet geschwindigkeit! das sollte mehr aufschluss geben. und dann poste mal das ergebnis hier!

@ rueckspiegel
genau das hab ich gemacht...
der sagte mir ich hab DSL 3000...
So, nun denk ich, jau, genau das hab ich auch ..
jedoch läd er fast keine seite, und wenn nur sehr langsam ....

kann es an der netzwerkarte liegen? hab da eine alte drin, kann ja sein das das ne langsame ist.. aber ich denke dann würd die seite auch nicht erkennen das ich DSL 3000 hab oder?

Was sagt er denn wieviel KiloByte du genau hast? Müsste nach dem Test ja irgendwo groß stehen.

Wenn da nämlich rauskommt, dass du die 3000der Leitung hast, dann hat der die Geschwindigkeit ja gemessen und dann geht auch mehr als deine 30KB durch die leitung!

Aber selbst mit den 30KB müsste der Seitenaufbau noch recht flott gehen. Mit was für einem Rechner biste denn im Internet? Also mal die Hardware so ungefair (Prozessor und Ram sollte reichen, falls du nachvorschen musst.), dann noch mit welchem Browser öffnest du die Seiten?

An der Netzwerkkarte wird es nicht liegen! Die sind alle mal schnell genug ;-) selbst die langsamsten können Geschwindigkeiten von ner 10000ender Leitung verkraften. ;-)

das isn 2000 megaherz rechner, 256 ddr ram ....
Kann es vllt sein dsa man bei 98 n treiber instalieren muss für die netzkarte?
wenn ja, würd sie überhaupt funktionieren ohne treiber? also so wie bei mir, das sie ein bisschen geht?

hmmm, also ich schötze mal dein internet ist garnicht das problem, sondern das Betriebssystem! Windows 98 ist nun schon mehr als 10 Jahre alt und ist nie für DSL ausgelegt gewesen! Auch der Internetexplorer wird da sicherlich nicht mehr so mithalten können, deswegen wird es da sicher die einschrenkungen geben!

Am einfachsten wäre es natürlich sich nen neuen PC zu kaufen. Demächst wird von Asus sicherlich eine Desktop version des EeePCs herausgegeben. Also ein Art günstiger PC, wie es zur zeit bei diesen kleinen Laptops der fall ist. Der wird dann, so schätze ich 250 bis maximal 300€ kosten und ist für Internet und solche Dinge dann sehr gut geeignet und wird um einiges mehr Power haben als dein jetziger PC.

Oder die andere möglichkeit wäre es ein neues Betriebssystem zu installieren. Wenn du nichts an der Hardware ändern willst, würde ich dir Windows 2000 empfehlen, weil das schon neuerungen wie windows xp hat aber nicht so viele resourcen frist, oder du kaufst dir noch 512MB Ram für deinen Computer und besorgst dir Windows XP, dann sollte es mit dem surfen eigentlich keine Probleme mehr geben!

Am besten wäre es, sich da von nem bekannten, der da nen bisl ahnung von hat helfen zu lassen, wenn man nicht so viel geld für die beratung usw. in irgendwelchen pc läden ausgeben will. das kostet da nämlich meist recht viel geld. muss man sich überlegen, was man über hat an geld, ob und wieviel man dafür ausgeben will.

ach und das mit dem treiber brauchste nicht. weil wenn die netzwerkkarte geht, dann wird die durch einen treiber nicht wirklich schneller. wenn sie jetzt überhaupt garnicht gehen würde, dann bräuchte man neue treiber.

schmarrn, klar kommt 98 mit dsl klar, sogar perfekt. und auf nem 2ghz pc mit 256mb läuft auch xp superflüssig. fürs internet mit xp ist selbst 1ghz mehr als schnell genug! denke mal dein 98 ist einfach nur zerschossen. also mal neuinstallieren oder pack dir halt gleich xp drauf...
auch wenn 98 kein problem mit dem dsl hat, mit so nem ollen os hätte ich persöhnlich keine lust mehr zu arbeiten...
ansonsten probier halt mal firefox oder so aus, vielleicht hilft das schon was. mit ff wird selbst win95 recht internettauglich :)

Zurück
Oben