DSL-Einwahl erst nach 2 Min. möglich?

MarcDK

Banned
Ich habe ein sehr komisches Problem seit dem ich von Windows 2000 auf Windows XP Prof. SP1 gewechselt habe.

Keine Angst, ich habe natürich formatiert und alles neu drauf gemacht. :)

Wenn ich den Rechner gebootet habe ( geht bei XP ja um Jahre schneller als bei Win2k ) muss aber erst eine gewisse Zeit vergehen bis ich mich einwählen kann. Sonst hängt der Dail-Up Dialog und ich muss abbrechen.
Aber nach ca. 2 Minuten geht es dann ohne Probleme aber es läd nichts mehr. Die Festplatte ist ruhig, die Oberfläche steht und ich könnte auch jede Anwendung ohne Probleme starten.

Bei der Netzwerkkarte für das Netzwerk habe ich ne feste IP 192.168.0.1 vergeben und bei der zu dem DSL-Modem nur das DSL-Protokoll drin.

Nichts hilft.

BootVis bringt auch nix.

Kennst das einer? Nicht das mich das jetzt umbringen würde aber vielleicht kennt das ja jemand und kann mir nen Tipp geben....

ich hatte das selbe prob. aber nur wenn ich das SP1 inst. da hab ich Win XP neu inst. ohne SP1 und nu null prob. !!! Das prob. kommt jedesmal wenn ich SP1 inst.

:(

Mist. Aber der SP1 hat schon ein paar Vorteile. Gibt es da nen Bugfix oder so etwas?

ich hab keine ahnung! aber WinXP läuft auch ohne SP1 ganz gut.....must Du wissen mit SP1 dafür 2min. warten beim einwählen or ohne SP1 dafür schnelles einwählen!

Ich weis noch gleich nach der inst. von SP1 kam bei mir gleich ein BLue Screen :D
Und dann noch der fehler mit dem einwählen nö nö ohne SP1 läufts ganz jut.....

Marc......wählst du dich über den i-net explorer ein....? wenn ich das bei mir mache kommt es zu diesen hängern.....egal ob mit oder ohne sp......wenn ich allerdings über die ganz normale dfü verbindung gehe ist alles normal schnell.

gruss nox

Hi Andy! ;)

Naja, eigentlich benutze ich WinGate ( den Server ) und wähle mich da ein aber ich probiere das mal. Schöner wäre natürlich ein Fix. :)

Update

Der Witz:

Nach einem Biosupdate von 1014 auf 1015 ist das Problem witzigerweise weg. Ohne scheiss. Zufall.

lol ;)

Das liegt nicht am SP1. Geh mal in die Netzwerkkonfiguration und deaktiviere unter Lanverbindung das TCP/IP Häkchen für deine Netzwerkkarte. Danach ist die Auslastung weg.

:)

Letzteres hatte ich ja schon vorher (dank Suchfunktion im Forum) gemacht aber wie gesagt seit dem Bios Update (bzw. ich glaube seit dem ich vorher bei dem alten die "Bios defaults" geladen habe, geht es ohne Probleme. Komisch, oder?

Ja gut das kann schon am Bioupdate gelegen haben. Mein A7V8X ist auch erst ab Bios 1008 stabil gelaufen. War bei dir wohl ein kleiner Hardwarekonflikt der durch das neue Bios weg ist. Hast verdammtes Glück gehabt.;)

Original erstellt von Slave Zero
Das liegt nicht am SP1. Geh mal in die Netzwerkkonfiguration und deaktiviere unter Lanverbindung das TCP/IP Häkchen für deine Netzwerkkarte. Danach ist die Auslastung weg.

Und was soll das bringen ? Kein TCP/IP mehr im LAN ? Somit ist doch ein zocken im LAN nicht mehr möglich, oder ?
Ich habe auch das Problem mit der Verzögerung. Ist irgendein SVHOST-Dienst (oder so ähnlich) und den breche ich momentan immer mit dem Taskmanager ab und schon geht alles wunderbar. Aber muss das sein ? Kam bestimmt von irgendeinem schrottigen Windows Update !?!?

@ Mr. Scheißköttel (igit)

Hatte ich schon probiert. Steht schon in meinem ersten Post.

@ TheDuke

Hatte ich gemacht. Aber nur von der Netzwerkkarte vom DSL-Modem zum Rechner. Das von der Karte ins LAN natürlich nicht. Ich habe 2 Netzwerkkarten drin wie jeder der ins LAN will und das DSL Modem dran hat und ein 10 MBit-Netzwerk benutzen muss. :)

Hatte das Problem auch, unter Xp als auch unter 2k.

Versuch mal die IP einfach festzulegen von der Netzwerkkarte mit der du ins Internet gehst. Z.b. 192.168.0.1 oder sowas und dann Neustart und dann mal gucken, ob's schneller geht. Ich hab genau das gemacht und dadurch das Problem behoben.

Auch das PROBLEM

Moin, ich hab das Problem auch 2min lang kann man alles machen doch ins netz mit dsl is nicht drin. Das komische was ich bemerkt habe ist mein Norton Internet Security also das heisst mein Virus Proggi und Firewall sin in diesen 2min auch noch nicht aktiviert. (sieht man an hand der Trayicon neben der Uhr, sind durchgestrichen)
Warte ich jedoch bis Norton Aktiv ist geht alles wunderbar.

Das ding ist ich fahre die gleichen einstellungen das Heisst: WIN XP ohne SP1 mit Norton Security auf einem rechner einer Freundin und dort ist das selbe prob. Vor dem Installieren von Norton war dasnicht. Ich konnte aber leider bis jetzt noch nicht herausfinden ob das wirklich das Problem ist.

Musste mal gesagt sein... vielleicht hat jemand ja noch plan was das sein könnte...

servus jungz,

wußt gar net, das es so viele leute gibt mit dem gleichen problem...................... hab davor gedacht, das es mal wieder nen spezifisches problem meines super computers war......................
als ich dann aber mal meine soundkarte ausgebaut hab, connected er sofort mitm internet........................ auch nachdem ich die wieder eingebaut hab?!? *confused*

MFG

Hatte ich gemacht. Aber nur von der Netzwerkkarte vom DSL-Modem zum Rechner. Das von der Karte ins LAN natürlich nicht. Ich habe 2 Netzwerkkarten drin wie jeder der ins LAN will und das DSL Modem dran hat und ein 10 MBit-Netzwerk benutzen muss. :) [/QUOTE]

Es sei denn man hat wie ich einen Switch dazwischen !!! Autosensitive und ich habe in beiden Rechnern nur jeweils eine Netzwerkkarte.

Ist echt ein kurioses Problem. Bei mir lief alles wunderbar, bis ich irgendwann ein Microsoft Update gemacht habe und seitdem zickt er rum !!!

Zurück
Oben