DSL Einwahl via PPPoE funktioniert auf einmal nicht mehr...

phazer

Ensign
Hallo,

meine Schwester hat eine Telekom DSL Anschluss und Tarif und wählt sich normalerweise via PPPoE Netzwerkverbindung ins Internet ein (kein Router sondern so eine alte USB Fritzbox).

Auf einmal funktioniert nun die Einwahl via PPPoE nicht mehr, mittels der Telekom Software funktioniert die Einwahl allerdings problemlos. Die Zugangsdaten in der PPPoE Verbindung sind auch überprüft und noch korrekt. Allerdings hatte sich meine Schwester auch eine Art Trojaner oder so eingefangen, wdmaud.sys. Dadurch wurden Suchen via Google immer auf einen 7.7.7.0 Server umgeleitet. Diesen hatte ich dann gelöscht und einen relevanten Eintrag aus der Registry gelöscht. Danach funktionierte auch die PPPoE Einwahl wieder.

Seit gestern funktioniert die PPPoE Einwahl dann aber komischerweise schon wieder nicht mehr, der Virus/Trojaner ist aber nicht mehr vorhanden. Was kann das denn noch sein?

phazer

vieleicht hat das deine einstellungen zerhauen, das der virus ein tag nich da war heitst nich das er jez sauber is!
das kann sein das ein leck entstanden is welches wieder was rein lässt...
ich würde noch mal mit nem anderen tool scannen nich auf ein viren scanner verlassen nachdem 100% was gefunden wurde...

pc system wiederherstellung abschalten vor dem scannen mit nem virus/malware/spyware tool!!!
anschliessend registy säubern mit ccleaner .... neustarten....
...fritzbox daten auf schreiben, box reseten, neu einrichten....
...gucken obs wieder funzt...

Hallo phazer,

ich habe genau dasselbe Problem wie Deine Schwester!
Ebenfalls PPoE, ebenfalls alte Fritzcard/USB (eine kleine Box). - Die Einwahl hat bei mir Anfang Februar zum ersten Mal plötzlich nicht geklappt ("remote computer antworte nicht"), nach 24 Stunden alles wieder normal. Einige Tage ohne Probleme und seit letztem Freitag immer wieder Zicken: mal stunden- oder tagelang keine Chance, dann wieder problemlos wie früher. Wenn die Verbindung klappt, läuft alles stabil.

Lösung habe ich keine, außer, dass ich entnervt bin und meinen Anschluss demnächst kündige. Telekom-Hotline beharrt auf kaputtem Modem, was nicht der Fall ist.

Ich wollte mich nur mal melden: das Problem ist nicht nur das Deiner Schwester!

Viele Grüße
Gitte

Zuletzt bearbeitet: (Fehlermeldung korrigiert)
Zurück
Oben