DSL Einwahl funktioniert nicht mehr

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
Seit ein paar Tagen funktioniert die DSL Einwahl bei mir nicht mehr. Am Router (Speedlink W501) leuchtet aber die DSL LED, sprich DSL ist vverfügbar.
Den Router habe ich bereits an einem anderen Anschluss getestet. Da funktionierts.
Kann es evtl. sein, dass der Splitter einen weg hat, obwohl DSL anscheinend (laut LED) erreichbar ist
 
Patchkabel getauscht ? Oder evt. die Netzwerkkarte getauscht ? Oder gehst Du über WLan ins Netz ?

Edit:
Was für ein OS hast Du ?
Benutzt Du ein Tool a'la CfosSpeed ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der router bekommt schon keine verbindung hin...da brauch ich ja nicht versuchen ob sich ne seite aufbaut, darum isses auch unwichtig, welches os ich hab.
der router bricht bei der einwahl einfach immer ab. den router kann ich pingen bzw. darauf zugreifen. dort im menü sehe ich, wie er beim einwählen immer wieder abbricht. die lampe am router/modem für DSL lecutet grün, also is alles ok. meine frage kann der splitter trotzdem ne macke haben?
 
wenn der Splitter ne Macke hätte, dann hättest du kein DSL... also versuch mal die Kabel zu tauschen. Oder noch besser... resette mal den Router.
 
Am besten mal mit dem "T-DSL Installations- und Funktionstest" vom T-com "T-DSL SpeedManager" testen.
Das Programm ist zum auffinden von Problemen sehr hilfreich, kann zb. kostenlose Testverbindungen aufbauen um zu sehen obs Internet funktioniert.
Oder eventuell mal ein anderes Modem / Router versuchen.
 
wie gesagt der Router ist OK. Woanders wählt er sich, sogar mit den gleichen Zugansdaten problemlos ein.
An der Verkabelung kann es meinern Meinung nach auch nicht liegen, da ich ja auf das Modem/Router Konfigurationsmenü direkt zugreifen kann, außerdem scheint die Verbindung zwischen Splitter und Modem auch OK, weil die DSL LED grün leuchtet
 
ggf. ist der AAA-Server bzw. BBRAS/T-ZISP in Umgebung gestört - System für die Anmeldung ins DSL Netz. Ein geschmeidiger Anruf bei dem Provider deines Vertrauens, sollte Klarheit schaffen.
 
So war es bei mir vor kurzer Zeit auch beim Wechsel auf DSL16.000. Ab dem Tag der Umstellungen bekam mein Router keine Einwahl mehr zustande.

Grund: Ein Verteilerkasten der Telekom war der Fehler. Ich habe mich bei meinem Provider gemeldet und die haben gleich am nächsten Tag einen von der Telekom vorbei geschickt. Danach ging wieder alles problemlos.

MfG Campino
 
Zurück
Oben