DSL Ersatz, günstig und auf dem Lande

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

hab das o2 M Paket, war erst nur für das Handy gedacht, soll aber nun auch für den PC/Laptop dienen. Sogar fürs Handy ist es mir oft schon zu langsam, vor allem wenn man mal was downloaden will (Windows Marketplace).
o2 bietet hier aber nicht mehr wie EDGE, von daher ist o2 raus, wollte sogar schon einen österreichischen Anbieter nehmen (sind extrem günstig) weil ich nahe an der Grenze wohne, und ständig Zuhause österreichisches Netz hab, aber das klappt nicht.
Base/E-Plus klappt auch nicht da hier kein UMTS von denen zu empfangen ist.

Bleibt also nur noch D1 und D2 plus die ganzen Anbieter die über D1/D2 verkaufen. (D2 wär wohl am besten, im Nachbarort wollte Vodafone mal einen DSL Ersatz einrichten, und allg. hat man mit D2 hier besseren Empfang, obwohls eine D1 Region ist)
Was ist denn da das günstigste Angebot? Die Telekom selbst und auch Vodafone sind ja nicht gerade günstig...

Wieviel soll es denn genutzt werden, sprich Zeit oder Volumen?

Interessant wäre auch noch wieviele Geräte damit betrieben werden sollen, da es dann ja auch interessant wird, was für Technik man zum verteilen an PCs/Laptop braucht.

Es sollte am PC betrieben werden sollen, da ich noch keinen Laptop hab. Aber irgendwann soll der Laptop den PC ersetzten, denke aber das macht keinen Unterschied.
Und eben am Handy soll es auch noch eingesetzt werden, sprich eher die Lösung das Handy als Modem zu nutzen

Zurück
Oben