DSL Flat aufm platten Land gesucht...

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo zusammen!

Seit einem Jahr bin ich Kunde bei 1&1 mit einer 1MBit DSL Leitung und Flat. Da mir der Laden aber nicht so zusagt habe ich gekündigt und stehe in ein paar Wochen ohne DSL da.

Also zu einem anderen Provider - aber welchem?

Wichtig ist: Ich MUSS eine DSL Leitung der Telekom nehmen - Arcor z.B. gibts hier nicht.

Auch ist von der Performance nicht mehr als 786 drin - 1MBit Flat soll es daher wieder werden.

Welche Provider könnt ihr empfehlen? Ich dachte schonmal an die T-Com oder Lycos DSL, bin aber noch recht unentschlossen. THX!

ich hab mich ernet auf die flat von der telekom entschieden.
zwar etwas teurer, aber dafür läuft das ding immer und man hat keinen stress...

naja lycos ist auch nicht überall verfügbar ,http://62.208.122.204/ nimm die hier kann ich nur empfehlen

ich bin mit freenet wirklich zufrieden
wirklich stabil, zuverlässig, ... :D
kann mich nicht beklagen
weis aber gerade nicht, ob dann die leitung über freenet läuft

Dr.Death schrieb:
Congster sieht ja ganz reizvoll aus. Gibts da nen Haken (z.B. Portdrosselung) oder sonst was ?
Nein :)
Bin jetzt da ca. 9 Monate und noch nie Probleme gehabt.

Hm, einzig die relativ hohen Kosten für Telefonflat schrecken mich etwas ab. Aber bin mir noch nicht sicher, ob ich die überhaupt haben möchte.

Ein Problem hab ich aber auf jeden Fall bei Congster: Der DSL Verfügbarkeitscheck kann meinen Anschluß nicht finden. Nutzen die nicht auch den Telekom DSL Anschluß?

Ja du musst sogar einen Anschluss von der Telekom haben ohne geht es garnet und wenns Du den hast dann kannst Du Dich innerhalb von 5 Minuten nach der Anmeldung über Congster einloggen.

Congster ist die Tochterfirma von T-Online

Dann verstehe ich umso weniger, warum bei der Verfügbarkeitsprüfung folgendes kommt:

"Eine Verfügbarkeitsprüfung ist nicht möglich

Leider kann unsere Verfügbarkeitsprüfung für Ihren Anschluss kein Ergebnis liefern. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut."

Und noch was:

Sollte ich dann bei Congster "DSL Wechsler" angeben? Wenn ich ein Paket für DSL Einsteiger bestelle, bekomme ich für 2€ mehr nen WLAN Router :evillol:

Bestell' deine 1Mbit Leitung auf www.t-com.de
Dann ab zu Congster und hol' dir deine 5eur/7eur Flat.
Fertig.
So einfach.
MFg

Freenet gehört übrigens nicht zu United Internet, ist aber vom Kapital sehr dicht dran an United. Hab mit Freenet bis jetzt auch keine Probleme gehabt.

Ich bin davon ausgegangen dass du Resale hast und somit Leitung und Tarif gekündigt wurden.
Und man mag es kaum glauben, aber ich habe den Thread gelesen.
MfG

Also ich bin auch von T-Online zu Congster gewechselt und die sind echt top. Hatte noch kein einziges Problem in 1 Jahr.

Naja Freenet ist so eine Sache ;) (bin auch freenet kunde)

manche haben ping probleme mit freenet...wie man im Freenet Forum lesen kann 150ms+

Freenet bietet auch kein Fastpath an solltest du Online Zocker sein ;)

Update:

Bin jetzt seit Gestern bei Congster, soweit so gut.

Ein Gedanke kam mir dann aber doch:

Ich habe vor einem Jahr zusammen mit meiner Flatrate auch den DSL Anschluß bei 1&1 bestellt. Dann habe ich vor ein paar Monaten, eben fristgericht, den VERTRAG gekündigt. Das bedeutet aber doch nicht, dass die auch bei der T-Com für mich den DSL Anschluß kündigen, oder?

Zurück
Oben