DSL Flat - welche [!] Fastpath ...

NetCrack

Lieutenant
Also ersteres:
Ich hab nach 2 Jahren warten endlich ne Bandbreite von 930k/s ... JAAAA. Aber welche Flatrate soll ich den nun nehmen? Jede hat vor und nachteile z.B. Die Flat von thuecob, 10€ zwar aber das Modem is viel Teurer als bei der DTAG (DTAG:50€ Thuecob 129€) andere Flats haben 12 Monate Vertragsbindung aber sind billig - was empfehlt ihr? Bedingung: keine Einrichtungsgebühr.
Zweitens: Ich habe von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört, das wenn man der Telekom am Telefon lange genug auf den Sack geht, das die da Interleaving abschalten und Fastpath aktivieren - stimmt das?

Original erstellt von NetCrack
Ich habe von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört, das wenn man der Telekom am Telefon lange genug auf den Sack geht, das die da Interleaving abschalten und Fastpath aktivieren - stimmt das?

Nö. Hab ich noch nie von gehöhrt und glaub ich auch nicht. Zumindest wäre mir das seeehr neu... :rolleyes:

mfg,
Daywalker

interleaving

ich hab ihnen per e-mail alles genaustens erklärt und dass ich wechseln würd, wenn sie's nich packen... kam natürlich standardantwort-e-mail, wo mir erklärt wird wie wichtig interleaving is. also hab ich ne leicht ärgerliche mail geschickt, was diese standard-e-mail soll und dass ich meine kündigung einreichen werde. keine antwort :( ;(
naja ich bin grad dabei arcor-telefonpreise mit telekom zu vergleichen.

Haha...

... Telekom Adee... die Zeiten sind vorbei wo man mit betteln zum erfolg kam... die haben jetzt strikte anweisungen... hab zur zeit 28-29ms zum ersten Hop... hoffe das verbessert sich mit Arcor noch weiter :D . Telekom war Top... Arcor wird noch besser. Am 07.11 werde ich geschaltet... dann kommen die 1500/256 ... da lohnt sich die 24h-Box. Bin aber mit der Telekom rundum zufrieden gewesen. Nie Probs immer Top... (mit dem Ping konnt ich leben)

Das Interleaving kommt aber von der Telekom (denn die stellt die Verbindung) da ist der Provider völlig egal!

cu DodoBello

Sobald in deiner Email an die Telekom das Wort "fastpath" vorkommt, kriegst du automatisch ne Standartmail :D .

Arcor hat aber in letzter Zeit auch so seine Probleme mit "fastpath" ... gibt viele die die sehr hohen Ping haben...was wohl an dem Neukundenantrang liegt.

"hab zur zeit 28-29ms zum ersten Hop... hoffe das verbessert sich mit Arcor noch weiter"

Lol...dann hattest du schon "fastpath" oder "Interleave 1". Glaube kaum das sich da noch was verbessert. Hatte so im Schnitt immer 30-40 Ping, da drunter war ich noch nie. Ping hin oder her...freue mich schon auf die 1,5 mbit :D , die ich in 1-2 Wochen hab hrhr.

WAs heißt lol...

... habe ja oben erwähnt das die Zeiten vorbei sind! Ich habs ja auch noch bekommen! (zumindest die beste Stufe bei der Telekom)

cu DodoBello

ähm wie wärs den mit tiscali. ist nen paar cent teurer [50 c] aber der laden ist einfach größer und bei expressnet weiss man nicht ob die nich in 1-2 monaten wieder pleite sind. tiscali ist fast so groß wie t-online und die werden sich lange am markt halten können.

mr.e

Ja aber Tiscali soll doch im Moment so derbe lame sein.
Mal davon abgesehen gehen meine vorgeschlagenen provider über MediaWays, Tiscali hat einen eigenen Backbone- mediaways ist 1) Größer und schneller und 2) seh ich die Warscheinlichkeit größer das Tiscali pleite geht als das sich Mediaways verabschiedet

ich hab gestern den ARCOR-Vertrag abgeschickt!

29,95€ ab 01.11.02 für die T-DSL-Flatrate muss nicht sein, wozu gibts den Wettbewerb...

bei ARCOR kostet die DSL768-Flatrate 24,95€ und hat sogar Fastpath! für 9,95€ mehr gibts DSL1500...

man muss dafür aber den kompletten Telefonanschluss auf ARCOR umstellen:
-> ein Blick auf die Telefontarife und die ISDN-Grundgebühr und der komplette Umstieg war für meine Family klar!!!

bisher haben wir den ISDN-Konfort-Anschluss von den Telekomikern gehabt:
26€ Grundgebühr, tags und nachts für 6Cent/Minute (Ortsgespräch)!!!

bei ARCOR gibts den ISDN740-Tarif für 22,95€ und man kann Sonntags sogar noch kostenlos telefonieren, Hauptzeit [Mo-Fr 7-18 Uhr] 4,5Cent/Min, Freizeit [Mo-Fr 18-21 Uhr] und [Sa 7-21 Uhr] 2,5Cent/Min und Nebenzeit [Mo-Sa 21-7 Uhr] 2Cent/Min.!!!

der grösste ISDN760 kostet zwar 29,95€ (im Vergleich: T-ISDN-XXL kostet 32€), aber man hat nur noch Hauptzeit [7-18Uhr] 3Cent/Min. und Nebenzeit [18-7Uhr] 2Cent/Min.!

Die DSL-Hardware gibts gratis dazu!

Und da ich bis zum 31.10. den Vertrag abgeschickt habe, werden uns die Anschluss- und Anmeldegebühren geschenkt (25€) und DSL gibts die ersten 2 Monate umsonst...

Was will man mehr???

das is alles ganz gut und schön, wenn ARCOR hier aber ginge würd ich es machen ... so aber ist telekom in meiner straße 'monopol'. Also ? expressNet oder newDSL und warum ?

Zurück
Oben