1und1 von Doppelt-Flat auf neuen DSL-** Tarif wechseln

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.204
Hallo, bei mir läuft jetzt der 1&1 Doppel-Flat 50.000 Vertrag aus. Der Wechsel zu einem anderen Anbieter fällt aus, da die Telekom trotz LTE Verfügbarkeit kein Hybrid anbietet. Bei 1und1 stehen mir nun mehrere Optionen zur Verfügung.

1. 1&1 Doppel-Flat 50.000 verlängern
- 24 x 29,99 € = 719,76 €

2. 1&1 Doppel-Flat 100.000 auswählen
- 24 x 34,99 € = 839,76 €

3. DSL 100 auswählen
- (12 x 19,99 € = 239,88 €+ 12 x 34,99 € = 419,88 €) 24 Monate = 659,76 €
- 69,90 € Tarifwechselgebühr

Zwar kommen durch die lange Leitung nur 50 Mbit/s im Download durch, der Upload würde sich aber voraussichtlich auf 20 MBit/s erhöhen, wovon ich auch profitieren würde. Jetzt habe ich schon versucht den alten 1und1 Tarif mit den neuen zu vergleichen, konnte dabei aber keine wirklichen Unterschiede feststellen. Übersehe ich da etwas oder kann ich nachteilslos in den neuen DSL 100 wechseln?

Zuletzt stellt sich mir aber noch die Frage, was in 2 Jahren passiert. Bei der alten Doppel-Flat 50 bekommt man bei einer freiwilligen Verlängerung um weitere 2 Jahre wieder in den Genuss der vergünstigten Grundgebühr. Also kostet die Doppel-Flat 50 dauerhaft 29,99 €. Funktioniert das bei den neuen 1und1 Tarifen genau so oder bleibe ich da nach 2 Jahren auf den teureren 34,99 € sitzen?
 
Christian1297 schrieb:
Zuletzt stellt sich mir aber noch die Frage, was in 2 Jahren passiert. Bei der alten Doppel-Flat 50 bekommt man bei einer freiwilligen Verlängerung um weitere 2 Jahre wieder in den Genuss der vergünstigten Grundgebühr. Also kostet die Doppel-Flat 50 dauerhaft 29,99 €. Funktioniert das bei den neuen 1und1 Tarifen genau so oder bleibe ich da nach 2 Jahren auf den teureren 34,99 € sitzen?
Das kann dir 1und1 am besten beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Einfach immer rechtzeitig kündigen und du bekommst nen Anruf, wo sie dir ein neues angebot unterbreiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Nimm das DSL 100 und rufe dann alle 12 Monate bei 1&1 an weil du den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen willst. Dann bekommst du sofort einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen angeboten der dann auch sofort gültig wird.
Funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar.
Je nachdem wie gut du am Telefon verhandeln kannst zahlst du dann irgendwas zwischen der Hälfte und dem vollem Aktionstarif von 19,99.
Ab und zu gibts auch mal Hardware Goodies geschenkt wie z.b. ne Fritzbox oder so die man dann bei ebay verkaufen kann.

Achja, und noch was wenn du da anrufst bist du erstmal bei der normalen Hotline. Dort dürfen die Leute keine wirklich guten Angebote machen. Lass dich mit der KUNDENRÜCKGEWINNUNG verbinden, da gibts dann die richtig guten individuellen Tarife ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparks und Christian1297
Die letzte Meile vor Ort hat 1u1 gebaut oder warum ist kein Wechsel möglich?
Und selbst wenn das so ist, 1u1 muss die Leitung nicht vermieten und warum soll ein anderer auf dem Draht nicht die gleiche technische Lösung und Leistung bieten können?

Verstehe ich leider alles nicht!
 
Zurück
Oben