DSL Flatrate

Benny84

Cadet 2nd Year
Kann man eine DSL Flatrate über einen Router gleichzeitig mit mehreren PCs ohne Zusatzkosten benutzen?
Und wenn ja, ist das legal?
Oder ist genau das mit der neuen Regelung von T-Online gemeint? Wo es heißt, dass Router-Nutzung erlaubt ist? Oder meinen die zwar die Nutzung der gleichen Zugangsdaten mit mehreren PCs, aber eben nicht zur gleichen Zeit?
Ich kenn mich mit Routern nicht so aus.

Danke schon mal für die Antworten

Ja du darfst Router benutzen. Und auch mit mehreren Rechnern über die gleiche DSL Leitung zeitgleich surfen.

Hallo!

Ja dem kann ich nur zustimmen. Am anfang war es grundzätzlich privat bei der T-Com verboten einen Router zu nutzen. Aber wer hat die Zeit und das Geld um das zu kontrollieren!

Aber durch den einsatz eines Routers hat man viel mehr möglichkeiten als nur mit dem Modem.

Tschöö

Wenn ich das richtig verstehe kann also ein Router das managen, wenn schon ein PC im Internet ist und ein zweiter mit den gleichen Internetzugangsdaten ins Internet gehen will, dass der das dann aufteilt?

Richtig ein Router leitet die Pakete an den richtigen PC weiter ohne dabei den anderen zu stören. Gleichzeitig Surfen ist somit kein Problem.

@Benny,

wenn du mit einem router ins i-net gehst werden die zugangsdaten nicht mehr in die einzelnen rechner eingetragen sondern in den router. die rechner bentzen den router in den fall dann als gateway ins i-net. bedeutet: solange du von einem rechner aus eine Ip adresse anfragst die in deinem heimnetz liegt leitet der router die anfrage auch nur an den jeweiligen rechner weiter. sobald du eine adresse ausserhalb anfragst wirst du über das gateway nach aussen ins netz geleitet. wie viele rechner du an den router hängst ist fast egal. die geschwindigkeit hängt dann nur noch von der gesamtbandbreite deines i-net zugangs ab, die sich dann unter allen clients aufteilt.

gruss Nox

Danke für eure Antworten.
Ich hätte da noch ne Frage. Was sind denn so die Mindestvoraussetzungen für DSL. Funktioniert das mit nem AMD mit 233 MHz und 32 MB SD-Ram?

Was sollte damit nicht gehen im Netz, evtl bekommst Du Schwierigkeiten wenn Du im Netz online Filme sehen willst, alles andere ist flott genug.

richtig, warum sollte das internet mit so einem alten rechner nicht laufen? solange der n browser drauf hat, geht das;-)

greetz übrigens:-D

Zurück
Oben