hardblogger
Lieutenant
Hallo,
Zur Ausgangslage:
Zur Frage:
Meine Gedanken zu Lösungsansätzen:
Gibt es noch andere Ideen, wie sich das umsetzen ließe, mit der Flatrate der SIM Karte im Wohnhaus zu telefonieren?
(Idealerweise, ohne die neueste der neuesten FRITZ Boxen für eine mittlere bis hohe dreistellige Summe?)
Vielen Dank!
Zur Ausgangslage:
- Bei meinen Eltern auf dem Land ist nur gerade so mit Richtantenne außen auf einem Nebengebäude etwas Vodafone LTE Empfang.
- Genutzt wird eine reseller SIM I'm Vodafone Netz, die zufällig auch eine Telefonflatrate beinhaltet.
- Im Nebengebäude ist derzeit ein Vodafone gigacube am laufen. (Ich hätte auch noch einen neueren in Reserve, bei dem der DECT Anschluss tatsächlich funktionieren müsste.)
- Das Internet wird per WLAN Bridge in's eigentliche Wohnhaus an eine ältere Fritzbox gebracht.
- An der Fritzbox laufen die Fritz Telefone über einen Sipgate SIP Tarif.
Zur Frage:
- -Wie könnte ich die Telefon Flatrate der SIM im Router zum Telefonieren im Wohnhaus nutzbar machen?
Meine Gedanken zu Lösungsansätzen:
- LTE Router mit DECT Funktion im Nebengebäude - und DECT Repeater, um im Wohnhaus zu telefonieren. Problem dürfte die Entfernung, Mauern, der handover von etc
Gibt es noch andere Ideen, wie sich das umsetzen ließe, mit der Flatrate der SIM Karte im Wohnhaus zu telefonieren?
(Idealerweise, ohne die neueste der neuesten FRITZ Boxen für eine mittlere bis hohe dreistellige Summe?)
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: