DSL Freischalttermin

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hallo Leute,

morgen, am 13.11.12 soll mein DSL Anschluss (Provider 1und1) "aktiviert werden.

Kann es sein, dass der Anschluss dann ab 0.01Uhr geht? Oder erst im laufe des Tages?

Liebe Gruss
Rabbit

Das siehst du dann ja in ner halben Stunde ;)

im laufe des tages. wirst sehen;)

Haha ja eigentlich schon.

Nur es geht nicht um meinen Anschluss sondern der von meinem Bro - und er hat davon keine Ahnung :)

Aber hätte ja sein können, dass es da eine bestimmte zeitliche Eingrenzung gibt (8-20 Uhr) oder so.

Die Fragen werden immer merkwürdiger hier...

Sehr unwahrscheinlich das er ab 0 Uhr geht, wenn ihn jemand erst irgendwann am Tag freischaltet, oder?
Muss jemand kommen? Ja, nein? Ratespiel eröffnet!

Wie erwähnt kann man das so nicht sagen. Handelt es sich um eine Schaltung am Verteiler, die ja erst vorgenommen werden muss, wird es erst im Laufe des Tages passieren. Handelt es sich nur um eine Frage der Software (Zugriff erlauben), dann geht es wohl ab 0:01.

In deinem Fall wird es wohl erst im Laufe des Tages passieren.

Wieso?? hää?

Wenn es dir nicht passt, dich zwinkt keiner zu antworten bzw. es zu lesen.

Trotzdem danke für deine Antwort.

sag deinem bro, dass der anschluss erst mittwochs geschaltet wird. dann kann er heute in ruhe schlafen und ist morgen nicht den ganzen tag nervös.

8 - 20 Uhr ist schonmal ne gute Einschätzung ;-)

Achte auf die FritzBox. Die DSL LED hört auf zu blinken und leuchtet konstant, sobald der Anschluss freigeschaltet wurde und benutzbar ist.

Gruß Kooka

Im Laufe des Tages. Ich tendiere gegen 12 Uhr "Mittags", was Du somit normalerweise nicht mitbekommen solltest. Außerdem würde ich mich bei dem Provider nicht wundern, wenn erst in ein paar Tagen die Leitung freigeschaltet wird. Und wenn Du Glück hast gibts während der Rush Hours höchstens nur die Hälfte der bestellten Leistung. :o

nhg.RabbiT schrieb:
Wieso?? hää?

Wenn es dir nicht passt, dich zwinkt keiner zu antworten bzw. es zu lesen.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Na Sorry, aber wohin führt der Thread? Jeder gibt seine Prise Vermutung ab, je nachdem wie voll grad der Becher ist. :rolleyes:

P.S.: Such dir eine Antwort aus, die dir am besten gefällt!

Darum gehts doch gar nicht.

Hätte doch sein können, dass es dafür bestimmte Zeiten oder so gibt.

Und die einzig richtige.

Was wenn hier einer schreibt: "um 15.32Uhr".
Dann wird es aber erst 15.33Uhr oder 19.56Uhr - dann heulst du rum "mimimi ihr habt gelogen mimimi" ;)

nhg.RabbiT schrieb:
Darum gehts doch gar nicht.

Hätte doch sein können, dass es dafür bestimmte Zeiten oder so gibt.

Die genaue Zeit kann dir hier aber keiner nennen. Das kann nur der Provider. Daher ist der Thread hier absolut sinnbefreit.

Auch die Mitarbeiter der Telekom (deren Leitungen nutzt 1&1) haben geregelte Arbeitszeiten, jedenfalls was An- und Abschaltungen angeht. Du kannst also von 8-17 Uhr ausgehen ... direkt um 8 aber auch wieder rum eher nicht, die bekommen ja ein Briefing von ihrem Boss, dann fahren sie raus und klemmen die Kunden um in den VSTs ... ich denke, so ab 10-11 ist eine gute Zeit wo sie mit dem Umschalten anfangen.
Natürlich kannst Du auch erst am Ende des Tages dran kommen.

Zurück
Oben