DSL Light - Peer to Peer Download verschnellern?

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

möchte mir Silkroad downlaoden, da ich es vor ewiger Zeit mal gespielt hab, und es eigentlich immer Recht Spaß gemacht hat.

Doch tollerweise bin ich sowieso schon von DSL Light geplagt und nun ist Joymax auf die tolle Idee gekommen, den Client nur über einen Downloader bereit zu stellen, der über Peer to Peer downloadet.

Ein Kumpel hat 2000er DSL und hat mit ca. 60 - 80 kb/s heruntergeladen. Er hat mir dann die Daten rübergeschickt, wobei er aber noch nicht ganz fertig war. Nun fehlen noch 5% von 1,6 GB.
Das sind also eigentlich lächerliche 80mb. Doch dafür brauche ich um die 2 Tage(!).

Der Download schwankt ständig zwischen 5 und 10 kb/s, der Upload hingegen steht dauerhaft auf Vollgas (tolle 10 kb/s).

80 MB downloade ich normalerweise in 20-30 Minuten. Wie schaffe ich, dass ich es evtl. schneller downloaden kann? Denn am Server liegt es ja scheinbar nicht, wenn mein Kumpel mit 60-80 kb/s downloaden kann....

Bitte helft mir :/

MfG

Luck3r
Ergänzung ()

Anzufügen sei noch, dass der Downloader sporadisch aufhört herunterzuladen und erst nach kurzem manuellen Pausieren wieder fortfährt.

hast du deutsch oder englisch? Version 1.334?

hab das Spiel gleich unten dauert 5minuten ca wenn du was hast wo ich dir das rüberschieben kann icq, skype etc dann schick mir ne PN :)

Zuletzt bearbeitet:
Luck3rHoch3 schrieb:
der über Peer to Peer downloadet.
Luck3rHoch3 schrieb:
Denn am Server liegt es ja scheinbar nicht, wenn mein Kumpel mit 60-80 kb/s

Ist es nun p2p oder Serverdownload?

Luck3rHoch3 schrieb:
sporadisch aufhört herunterzuladen und erst nach kurzem manuellen Pausieren wieder fortfährt

Ist bei p2p doch normal. Du musst dich halt einreihen für die fehlenden Teile. Wenn die Gegenstellen rar sind, oder ausgelastet, dann musst du halt warten. Bei p2p wird der Download immer langsamer, je näher du ans Ende kommst.

(Ich beziehe mich hier auf klassisches Torrent)
Bei p2p können Ratingsysteme verwendet werden. Diese "bewerten" deinen real getätigten Upload an andere User. Das ergibt eine Punktzahl, anhand derer entschieden werden kann, ob ein anderer User nun dir oder jemand anderem seinen Upload zur Verfügung stellt.
=> Wer mehr gibt, bekommt mehr. Prinzip von eMule und Torrent ohne irgendwelche Leechmods.

Bei Downloadern von Games sollte allerdings auch eine Source "HTTP" dabei sein. Bei Blizzard ist das glaube ich so. Diese Source gibt allen.

Wenn du nun deinen Download beendest, und der vom Hersteller geschriebene Client sich dein "rating" nicht merkt, aber er ein solches eingebaut hat, hast du nun ein Problem. Denn mit dem Upload von DSL Light kommst du nicht mal mehr nahe an ein "rating", welches dir vollen Downloadspeed garantiert.

Es KÖNNTE also daran liegen.
(wie gesagt, bezogen auf meine Erfahrungen mit µtorrent und emule/edonkey)

Weitere Verdächtige:
- Andere Prozesse. Unter Start "resmon" eingeben und die "resmon.exe" starten. Dann auf Netzwerk. Der oberste Reiter sollte deinem Downloader die höchsten B/s bescheinigen. Sonst zieht ein anderes Programm.
- Dein Upload ist zu hoch eingestellt. Bei einem Download muss jedes Paket bestätigt werden. Wenn der Upload voll ist, und die Pakete nicht bestätigt werden können, werden sie erneut geschickt. Und dadurch sinkt der Download.
- Deine Leitung hat im Moment ein Problem. Resette Modem UND Router (1 Minute Stromlos machen).
- Deaktiviere deinen Virenschutz, wenn du parallel nicht surfst / mit cracks oder so rumhantierst.

=> Wenns davon nix ist, sorry deine Zeit verschwendet zu haben :)

*edit1:
@easy.2ci:
Na toll. Das logischste vergesse ich -.-

Vielleicht hast du überlesen, dass ich DSL Light habe, denn mein maximaler Download-Speed beträgt ca. 45 kb/s.
Das würde so nicht hinhauen, aber danke für das Angebot :D

Hätte noch etwas anzumerken. Ich habe Netlimiter installiert und sehe also, wie viel der Downloader beispielsweise schon heruntergeladen hat.

Bei 1600 MB würde 1% ja ca. 16 MB entsprechen. Laut Netlimiter habe ich nun schon 20 MB heruntergeladen und es kam noch kein % hinzu. Downloadet man über peer to peer noch andere Informationen mit?!

Downloadspeed 45kb oO das habe ich in der Tat wirklich überlesen ...

Ist es nun p2p oder Serverdownload?

Sorry, das war ein Fehlgedanke :P

@Merle

Über Netlimiter sehe ich, dass nur der Silkroad-Downloader downloadet. Soll ich evtl mal den Upload reduzieren? Denn dieser ist ja mit ca. 10kb/s bei seinem Maximum.
Ergänzung ()

Ich habe beispielsweise gestern über 200 Megabyte geschafft, das waren aber nur 3%, wie ist das möglich?!

Eine direkte Anzeige im Downloader selber, wie viel man denn schon heruntergeladen hat, gibt es nicht.
Ergänzung ()

Und diese sporadischen "Ausfälle" halten dann dauerhaft an, d.h. er fängt nicht mehr von selbst an. Ich habe ja bereits versucht, den Downloader über Nacht laufen zu lassen, was aber daran scheiterte, dass er nach ca. 2 Stunden nicht mehr downloadete.
Ergänzung ()

Anscheinend gibt es doch einen Server:
Remote Address: 121.128.134.27 Port: 80

Dies ist gerade die einzige Verbindung von der ich mit ca. 20 kb/s downloade, ohne dabei upzuloaden.

P2p Verbindungen laufen ja normalerweise nicht auf Port 80, oder?

Ach ja, 1% mehr geschafft, nach 25Mb :D

Zurück
Oben