DSL Magenta M - 20 MBit Upload

SonyUser

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
239
Hallo TelekomTeam,

vielleicht kann mir hier jemand eine Rückmeldung geben.

Vor einiger Zeit (10.04. glaube ich), habe ich ein Schreiben der Telekom bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Upload nun bei 20 Mbit/s sei und der Betrag von 39,95€ gleich bleibt.

Bis jetzt wurde der Upload aber nicht erhöht. Ich habe eine Anfrage bei der Telekom gestartet, daraus die Telekom nun eine Störung gemacht. 🤷‍♂️

Gestern wurde ich angerufen. Der Mitarbeiter war freundlich, hatte aber keine Ahnung. Er wisse nichts von 20 MBit Upload und das würde auch garnicht gehen, nur wenn ich den Vertrag ändere...

Dann hat er meine Leitung gemessen und festgestellt, dass sich DSL mit 20 MBit Upload verbunden hätte. Das ist ja auch nicht falsch, die DSL Leitung steht mit 20 MBit, mein Profil wurde aber nicht angepasst und steht weiter bei 10Mbit.

Gruß,
Alex

1000061940.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Es wird bis Ende Mai umgestellt auf den neuen Upload.
Einfach warten.
SonyUser schrieb:
Vor einiger Zeit (10.04. glaube ich), habe ich ein Schreiben der Telekom bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Upload nun bei 20 Mbit/s sei und der Betrag von 39,95€ gleich bleibt.
was auch stimmt, aber bitte genauer lesen.
Da stand das dies demnächst sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Wobei hier die übermittelte Bandbreite auch seltsam ist - normal wird im Downstream beim 63er Sync eine verfügbare Datenrate von 61,x Mbit angezeigt. Da wurde aber nichts manuell in der FB eingestellt?

Zeig mal einen Screenshot aus den Systemmeldungen, wo man die Infos nach dem Verbindungsaufbau sieht - IP-Adresse kannst du schwärzen.
 
TorcNew schrieb:
was auch stimmt, aber bitte genauer lesen.
Da stand das dies demnächst sein wird.
Habe ich und es steht nichts vom demnächst, sondern dass ich mit "bis zu" 20 Mbit/s Upstream surfe ... und im dann kommt der Werbespruch, dass ich mit Magenta L ja noch schneller im Homeoffice unterwegs sei ...

eifelman85 schrieb:
Wobei hier die übermittelte Bandbreite auch seltsam ist - normal wird im Downstream beim 63er Sync eine verfügbare Datenrate von 61,x Mbit angezeigt. Da wurde aber nichts manuell in der FB eingestellt?

Zeig mal einen Screenshot aus den Systemmeldungen, wo man die Infos nach dem Verbindungsaufbau sieht - IP-Adresse kannst du schwärzen.
Eigenstell habe ich in dieser Hinsicht nichts. Ich habe auch schon immer einen realen Download von über 6MB/s, der Upload entspricht aber leider immer nur den 10Mbit/s also ca. 1MB/s.
Ergänzung ()

Sorry, Screenshot vergessen:
Screenshot 2024-04-30 125617.png

Ergänzung ()

Utensil1538 schrieb:
Habe ich benutzt. Habe den Thread auch gefunden. Aber hier geht es eigentlich um eine konkrete Anfrage, da laut Brief ja bereits umgestellt sein soll.
Komisch dass das @Telekom hilft , meinen Thread zwar liest, aber keine Rückmeldung gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir stehen 59/23 Mbit zur Verfügung.
Und im Online Monitor stehen immer noch 51,5/9,9 ?

Schau mal unter Hilfe und Info, ganz runter scrollen -> Fritzbox Support
Ist hier was eingestellt?

1714481592380.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew und eifelman85
So sollte Magenta zu Hause M nach der Umstellung (bei mir Sonntag Früh 4 Uhr) aussehen. Es mußte auch nichts neugestartet, ..., werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-30 um 16.24.59.jpg
    Bildschirmfoto 2024-04-30 um 16.24.59.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
@SonyUser

Da scheint etwas anderes bei dir nicht zu stimmen, wie @freshprince2002 schon angemerkt hat. Dein DSL-Profil passt und vom BNG wird auch das neue Profil übermittelt.

Irgendwie überschreibt die FB die vom BNG übermittelten Werte. Kann ich mir nur so erklären, dass manuell eine Datenrate festgelegt wurde. Selbst die bei dir stehenden 51,5 und 9,9 passen nicht zum alten Profil, was mit 61,7 und 12,4 angezeigt wird. Das sieht so aus:

magentamalt.jpg


Zur Not die FB mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und händisch neu einrichten.
 
Neustart der Box brachte zunächst nichts.
Ich habe jetzt einmal der Box gesagt, ich hätte ein externes Modem, dann fiktive Werte eingegeben. Danach ging natürlich erstmal kein Internet. Anschließend der Box wieder gesagt, sie soll das Internet herstellen.

Jetzt habe ich auch vernünftige Werte. Ich vermute, dass sich da irgendetwas in meiner Konfikuration aufgehangen hat.

Danke für die Unterstützung.
Screenshot 2024-04-30 223535.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, blastinMot und eifelman85
Zurück
Oben