DSL modem einstellen!

lutscher77

Cadet 4th Year
ich will mein DSL modem einstellen ich gebe die sever adresse ein und dann kommt da so ein fenster da soll ich benutzername und passwort eingeben aber welches passwort und welchen benutzernamen bitte für das DSL modem!aber andere weiß ich nicht

Wie heisst der Hersteller und um welches Gerät handelt es sich? Im Handbuch sollte drin stehen wie man sich am Webinterface zum ersten Mal anmeldet und dann das Passwort ändert.
"admin" oder "administrator" und "password" mit "D" geht meistens, sonst Handbuch oder Gerätenamen angeben.

Was möchtest Du an einem Modem einstellen oder ist es nicht doch ein Router mit eingebautem Modem?

Und wo genau musst Du ein Passwort/Benutzer eingeben? Hast Du denn auch die Benutzerdaten für Deinen Internetanschluss in der Konfiguration eingegeben? Dazu musst Du erst mal auf den Router zugreifen mit http://192.168.1.1
Dann öffnet sich das Installationsmenü.
Alles weitere steht im Handbuch.

http://192.168.1.1/ wenn ich die nummer oben eingebe kommt dann ein fenster da soll ich die benutzernamen und das password eingeben aber ich habe keine ahnung welches passwort und welchen benutzernamen

Hallo,

wie werkam schon 2mal geschrieben hat.

Werksseitig vergebener Neutzername und das dazu gehörige Passwort stehen im Handbuch.

Oft liegt auch ein "Installation Quick Guide" bei, in dem alles genau erklärt ist.

Einfach mal nachlesen.

@lutscher77
Woher soll ich denn wissen, woher der Router ist, ob gebraucht oder neu und von welchem Provider.
Wie wäre es wenn Du einen Benutzer anlegst oder den Router resettest, damit er auf Werkseinstellungen gestellt wird?

ist doch auch vollkommen uninteressant, wo das ding herkommt^^

der eingeschränkte zugriff bekommst du, wenn du folgendes eingibst.

benutzer : user
pass: user

um auf alles zugreifeifen zu können :

benutzer: admin

pass: admin

Die Antwort passt zu Deinem Namen, wenn er das Modem gebraucht gekauft hat und die Passwörter und Benutzer geändert wurden, macht es schon Sinn zu wissen wo es herkommt und evtl gebraucht ist. Deshalb macht es ja auch Sinn das Modem auf Werkseinstellungen zu resetten und im handbuch navhzusehen wie es standardmässig eingerichtet ist. Wenn Du das gleiche modell hast, wirst Du ja wissen welche Einstellungen es sind. :lol:

Zurück
Oben