Dsl-modem oder Lan?

dj_frank

Ensign
DRINGEND!Dsl-modem oder Lan?

Hallo!

Ich möchte mir bei freenet.de einen DSL-Anschluss bestellen, dazu gibt es wahlweiße
ein Fritz USB-dsl-modem oder ein Lan-Modem dazu.

Was ist da der Unterschied?
Welches soll ich nehmen?

Auf meinem Mainboard (Asus A7N8X Deluxe V2.0) ist ein LAN-Anschluss, ist der dann für das Lan-Modem notwendig?

Danke im Vorraus!

nimm das lan-modem, da kannste dann wenn du willst einen router direkt dran anschließen, und es gibt keine kompatiblitäts-probleme wenn du mal andere betriebssysteme als windows benutzen willst. allgemein machen lan-modems wesentlich weniger probleme! :)

Ja, den Lan-Anschluß brauchst du für das Lan-Modem. Das Modem sitzt hinter dem Splitter und wird mit einem Netzwerkkabel mit dem Rechner verbunden.

Auf der T-Com Seite gibt es ein pdf Handbuch das die Anschlussmöglichkeiten genau erklärt
T-Com

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf ein Lan-Modem setzen.
Ist einfach die bessere Wahl.
Die Vorteile hat dir Green Mamba ja schon erläutert.

Um es mal zu vereinfachn:
NIM DAS LAN !

USB is villeicht nur gut wenn du allein bist und das auch für immer bleibst....
Bei LAN kannst du dein Modem vielfältig einsetzen.
Ganz einfach z.B. an nem router oder nen normalen Switch anbringen und so mit mehreren ins Netz ;)
Auch so gibts viele vorteile bei der Kabel belegung etc.

Nicht das ich dich jetzt überzeugen will...aber nimm das LAN-Modem :) . Gibt garantiert keine Schwierigkeiten und man hat noch alle USB-Anschlüsse für andere Geräte frei.

Ein Switch oder ein Router lässt sich angenehmer anschließen. Außerdem brauchst du keine Installationssoftware. (ist bei USB manchmal notwendig) USB ist leider nur zu Windows kompatibel. Einfacher konfigurierbar ist ein Ethernet Modem auch.

Kurz gesagt überwiegen die Vorteil bei einem Ethernet Modem.

Zurück
Oben