Dsl modem pfeift

kohma

Cadet 3rd Year
Ich habe seit einigen tagen ein Problem mit meinem Modem, einem alcatel speedtouch, nämlich das es ununterbrochen pfeift!
ich habe schon sämtliche stecker überprüft aber aufhören tut es nur wenn ich das stromkabel ziehe.
Da es direkt neben dem pc liegt geht einen das auch ziemlich schnell auf den Zeiger.
Weiß jemand was ich da machen kann? Oder ist es gar defekt?
Danke im vorraus

hmm kann das Modem auch Tonwahl, also ist es auch ein ISDN Modem? Wenn ja, hat vielleicht der Lautsprecher, der die Tonwahl wiedergibt ne Macke... Allerdings habe ich kein Plan, ob man das Gerät nun aufmachen kann und den Lautsprecher einfach abklemmen kann.

Günstiger als ein neues Modem wäre die Lösung allemal.

Wird das Gerät zu heiß?

Wenn es noch tadellos funktioniert, bis auf dieses Pfeifen würde ich vielleicht auch mal ne Mail an den Hersteller support schicken. Oder bei denen ins Forum gucken, vielleicht ist das Problem bei denen schon bekannt.

Gruß

N.J

Mein DSL-Modem (ASUS, ca. 2,5 Jahre alt) pfeift auch - kommt von innen aus dem Gerät. Wird wohl bald den Geist aufgeben.

So ist das halt - nicht hält für die Ewigkeit.

Hab jetzt ein neues drangehängt (wer öfter mal den Provider wechselt, kann mit dem Zeug handeln) und nun ist alles wieder okay.

@Jones
Kein Lautsprecher!
Ist ein hochfrequentes Pfeifen irgendeines Bauelementes, das kurz vor dem Kollaps steht.

@numpsy

genau sowas hab ich befürchtet.... ein lautsprecher hat meins auch net is ja n DSL modem

nagut dann schau ich mich mal nach nem neuen modem um.
vielen dank soweit,
mfg

Zurück
Oben