DSL-Modem über Router ansteuern

MosesRaf

Cadet 1st Year
Moin,
ich hab den gleichen Beitrag schon in nem anderen Forum gepostet, nur ist mir grad eingefallen, dass sich hier doch mehr Experten rumtreiben. Deswegen post ich hier nochmal.;)

ich versuche grade meinen W-LAN Router (ohne DSL-Modem) an ein DSL Modem von Arcor anzuschließen. Mein Problem ist, dass ich das Modem (Arcor DSL Speed Modem 200) nich direkt über die IP im Browser konfigurieren kann. Auf dem Pc kann ich ein Programm (Butler) installieren, dass sich dann automatisch einwählt. Das Programm macht aber auch nix anderes als ne normale DFÜ-Verbindung herzustellen. Ich will aber ein Netzwerk einrichten, wo sich nich jeder Pc oder Notebook extra anmelden muss. Da sich das Modem nicht selbstständig einwählen kann, habe ich gehofft, dass der Router dies übernehmen könnte. Meine erste Frage wäre also, ob dies überhaupt möglich ist.

Meine zweite Frage ist, ob es nich vielleicht doch einen Weg gibt, dass sich das Modem selbstständig einwählt und falls nein, ob es andere reine DSL-Modems gibt, die dies können. Ich stell mir das grad so vor, dass man einfach über Browser und IP Benutzerdaten eingibt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Gruß Raf

Das was du vorhast musst du im Router einstellen, genau dafür ist der auch da. Du musst nur deine Zugangsdaten entsprechend eingeben und fertig.

Der Router macht nichts anderes als die Einwahlsoftware, Du musst im Router die Zugangsdaten eintragen, dem Browser dann mitteilen, das er keine verbindung aufbauen soll sondern Lan benutzt.
Hier mal eine Anleitung für einen Router der sich mit Arcor verbinden soll.
ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_arcor.pdf
Evtl kannst Du damit auch Deinen Router einstellen, anhand der Beispiele.
Besser wäre es gewesen, wir wüssten welchen Router Du benutzt.

Oh Mann ich werde langsam und Alt.

vergiss das modem. das ist nun nicht mehr von interesse.

gebe im inet explorer 192.168.1.1 und im nächsten fenster admin mit 0000 ein. (LAN-Kabel Verbindung nutzen )

damit solltest du in das menü des routers kommen. Dann müssen nur noch die Zugangsdaten eingeben und gespeichert werden, wlan aktivieren bei bedarf + verschlüsselung auswählen + passwort ausdenken. --> feuer.

danach verteilt dre router mittels dhcp die ip adressen an die clients, die keine festen ips sondern automtisch beziehende eingestellt haben sollten.

@ werkam: halt doch mal die finger still ^^ sonst komme ich ja nie an dein counter rann ^^

Router WAN (oder Internet) an Modem LAN, Zugansdaten im Router eintragen und gut

DFÜ oder Breitbandverbindung abschalten oder löschen

@Tyr43l
Und was ist wenn sein Router eine andere IP hat und das Passwort nicht "0000" ist?

dann muss er einen reset machen und im handbuch nachsehen welche default ip sein router hat.

vadder

dann hat er gebraucht gekauft ^^

spaß beiseite. IdR sind es die Daten, wenn nicht wird er es schon bekannt geben.
Allerdings ist der Rat ins Handbuch zu schauen schon von besserer Qualität. *rechtgeb*

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Super
Danke für die vielen Antworten. Wird gleich mal ausprobiert.

Zurück
Oben