DSL (Modem?) will manchmal nicht.

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.627
hy,
mior is mal was aufgefallen.wenn ich den rechenknecht manchmal hochfahre, und meine inetverbindung herstellen will, versucht er ne verbindung aufzubauen aber es passiert nix weiter.dabei leuchtet die dsl lampe am modem rot(teledat 431 lan).dann geh ich auf abbrechen, nochmaleinwählen und dann funzt es meißtens.am antwortserver von der telekom ja wohl nich, das würde er anzeigen wenn der überlastet wäre,oder?woran kann das liegen?
hab es auch schon 2mal gehabt, das er keine verbindung mehr aufbauen konnté.garnicht.
hab die normale ppop(tosw-settings) verbindung eingerichtet.er hatt mir dann gesagt internetprotokoll tcp/ip wär nicht installiert. habe bei der verbindung nachgeschaut, war immer noch installiert und aktiv.hatte beide male glück da ich es mittels systemwiederherstellung wieder hingekriegt habe.kann mir da jemand was zu sagen?
mfg
 
Hi Wischmob,

die sync.-LEd am externen DSL-Modem sollte immer grün sein, vorausgesetzt, das Modem ist eingschaltet und es liegt kein Fehler vor.

Kannst ja mal das Modem ausschalten u. 30sec. warten, danach wieder einschalten und mal probieren, ob der Fehler wiederkehrt, oder weg ist.

Auch ein Anruf bei der Telekom unter 0800 330 2000 und mal den DSL-Port reseten lassen hat schon mal geholfen.

Sollten alle diese Dinge keine Besserung bringen, vieleicht mal eine ext. Modem von nem Feund, Bekannten testen, denn wenn der mit nem anderen Modem nicht auftritt, dann ist das Modem defekt-> Austausch via Telekom-Hotline, da 2 Gewährleistung.

greez:)
 
das prob ist ja es ist nicht reproduzierbar.tritt sporadisch auf.aber so n telekomreset kost nix und kann nit schaden :D
 
Versuch das mal mit dem Reset, einen Router verwendest du nicht? Wenn ja schalte mal DHCP ab, ein sehr altbekanntes Problem ist das nämlich.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben