DSL nach umstieg von Windows Vista auf Windows 7 sehr langsam

• Ersteller Ersteller Mightydax
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mightydax

Gast
Hallo

Wie im Titel beschrieben haben wir hier irgendwie Internetprobleme. Der Speedtest von wieistmeineip läd ewig und gibt dann wirres zeug aus (1.048.632 kbit/s (131.079 kByte/s) und andere laden auch sehr lange und es kommt nur irgendwas bei 1000-2000 heraus,obwohl es 6000 sein sollten bzw vorher waren. Es wird direkt per Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Woran könnte das liegen? Übers Handy per W-Lan bekomme ich immer 3-4000 hin.

Vielleicht laden immernoch updates? Firewall? Virenscanner? Angeblich sollen solche Programme das Testergebnis beeinflussen können (was ich mal offen im Raum stehen lasse). Sonstiges Surfen klappt auch net?

Oder du hast böse Software drauf die Traffic verursacht...

Moin,
eventuell kannst Du direkt in der Oberfläche des Routers prüfen wie die Geschwindigkeit tatsächlich aussieht bzw was bei Dir ankommt.

Wenn es jedoch seit dem Wechsel von Windows so ist, eventuell mal den Netzwerk-Treiber prüfen.

Lies erst mal die Leistung über dein Modem/Router aus. Dort sollte die richtige Bandbreite stehen.

Also grad noch mal getestet,per Handy bekomme ich die vollen 6000,irgendwas stimmt also am PC nicht. Geladen wird nichts,sonst wäre der Speed beim handy ja auch niedrig. Treiber wurden schon verschiedene getest. Ist ein EP43-DS3 Board von Gigabyte.

Edit: Komischerweise scheint der Upstream okay zu sein.

DSL-Anschluss
DSL Downstream: 6656 kBit/s
DSL Upstream: 672 kBit/s

Sagt der Router

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben