Dsl Netzknoten

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Hi Forum,
Ich hatte mal eine Seite, die einem angezeigt hat mit welchem DSL Verteilerpunkt man verbunden ist.
Leider finde ich den Link nicht mehr und ich brauch diese Information dringend.
Ich habe auch schon bei Google gesucht aber nichts gefunden, weiß denn einer von euch so eine Seite?
Mfg LH

wenn jmd diese seite hat , würde ich die auch gerne wissen!
hab davon aber noch nie im leben was gehört ... :freak: komisch ...´:D

Was genau meinst du denn mit "Netzknoten" oder "DSL Verteilerpunkt".
Meinst du die Vermittlungsstelle?
Da gabs mal eine übersicht bei geteilt.de, aber die gibts da wohl nichtmehr. Da standen halt im grunde die ASBs drin, und in welchem Stattteil zb die Vermittlungstelle ist. In Berlin standen sogar die strassen dabei.

Ein Netzknoten ist halt das Ding, an dem deine Internetleitung angeschlossen ist. Jeder Provider hat halt seine Verteiler in ganz Deutschland verteilt. Der Verteiler an den du angeschlossen bist muss aber nicht unbedingt in deiner Stadt liege. Ich suche halt eine Seite die anzeigt mit welchem Verteiler man verbunden ist.
LH

netzwerker schrieb:
Der DSLAC meldet sich beim Aufbau der Verbindung. Einige Router und Tools zeigen den Namen dann an. Der DSLAM ist transparent.

Mirko

Was ist eigendlich DSLAC und DSLAM? Kannst du mir das bitte erklären?
Mfg LH

Schau doch einfach in der Wikipedia nach. Dort haben sich schon Leute die Mühe gemacht, es zu erklären.

Der DSLAM ist das ding was in der Vermittlungsstelle steht, und zu dem das Modem die DSL Verbindung aufbaut.

Der AC oder BBRAS ist der Einwahlserver über den die PPPoE Verbindung aufgebaut wird. Dieser ist als erster Hop sichtbar bei verwendung des "tracert" befehls.

Zurück
Oben