DSL Netzwerkkabel zw. Splitter und Modem

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.445
Moin
ich hab hier n Netzwerkabel vom DSL Anschluss meiner eltern liegen. gehört zu dem Versatel DSL Paket. Und zwar is es das Kabel das zw. NT Splitter und Modem kommt.
Da der Splitter inner anderen Etage steht is das mitgelieferte kabel zu kurz.
Wir brauche also ein längeres. Allerdings hat das Kabel nur an einer Seite nen normalen RJ45 Stecker...der an der anderen is schmaler. k.a was das für einer sein soll.
Weiß das einer...?
Im anhang n Bild..is zwar nich so dolle aber ich hoffe man erkennts.
 
Ich geh mal davon aus, das ist ein RJ11. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen!

1-0440.jpg


[EDIT]
http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-XX
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich n Kabel mit RJ45 auf der einen Seite und RJ11 auf der anderen zu sein.
Weiß einer wo ich das bekommen kann? Brauch ca 30meter.
Bei Kabelmeister.de hab ich nur RJ45 auf beiden Seiten gefunden....
 
Laut DSL-Handbuch darf das Kabel zw. Modem und Splitter für einen störungsfreien Ablauf max. 20 Meter haben.

Ich schlage vor, du läßt das Kabel so wie es ist und verlegst ein CAT5 UTP Kabel vom Modem zum Rechner. Da liegt die Beschränkung bei den bekannten 100m.
 
wir haben es jetzt so gemacht...30m normales Patchkabel mit RJ45 an beiden Seiten. Das geht dann vonner Telefonanlage wo auch der Splitter steht eine Stock hoch ins Büro wo dann Modem und PC stehn. Da dann ne Kupplung RJ45 auf RJ45, eine Seite das Kabel von unten rein andere Seite das Kabel mit RJ45 auf der einen und RJ11 auf der anderen Seite was zum Modem geht. Anders geht es nich außer das Modem würde auch unte im Hauswirtschaftsraum stehn...
 
Kannst aber dann Pech haben und müstest 2 der Adapter nehmen, weil diese meist ein Crossover davon machen und das Kabel gedreht wird, also das richtige kaufen. Warum stellst Du das Modem nicht beim Splitter auf und ziehst dann das Kabel nach oben?
 
Also wir habe jetzt diese http://ww2.kabelmeister.de/artikelinfo_1218.html
Patchkupplung bestellt. Ich denk die wird das nich in CrossOver wndeln...dafür gibts bei Kabelmeister n eigenes Modell dieser Kupplung.
...Das Modem zum Splitter stellen wär auch noch ne Idee...sogar ne ziemlich sinnvolle. :)
 
Ja das sind die richtigen. Hätte aber lieber das Modem zum Splitter gestellt, da durch diese Adapter die Leistung etwas gemindert werden könnte.
 
so...hab jetz noch mal mit meine Vater gesprochen...es wird jetzt so gemacht das das Modem zum Splitter in den hauswirtschaftsraum kommt und dann von da das Patchkabel nach oben gelegt wird und direkt in den PC geht...die Kupplung war nun zwar überflüssig aber so teuer war se ja nich.
Danke euch allen...
 
Zurück
Oben