DSL = Nummer Blocken

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte gerne die nummer von einem unerwünschten menschen blocken.
Wie mach ich das am besten ?

Ich bin bei Telekom 16K internet DSL , als modem hab ich das Sinus W500V

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt eine IP-Adresse oder eine Telefonnummer?

Wenn es sich um eine Telefonnummer handelt: die 0800 330 1000 anrufen und das Sicherheitspaket beauftragen, dann kann man bestimmte Rufnummern blockieren (nennt sich dann "Abweisen unerwünschter Anrufer"). Das geht auch dann, wenn derjenige so clever ist und seine Rufnummer abgehend unterdrückt.

soweit es die Bedienungsanleitungen des Sinus W500V hergeben, ist das abweisen von Anrufen nur bei DSL-Telefonie und nur pauschal für den Fall, dass keine Rufnummer übermittelt wird, möglich.

Aktuelle Multifunktionsboxen wie Fritz!, Horst... sind in der Lage unerwünschte Nummern bei Mobil- und Festnetz, als auch bei Internet-Telefonie zu blockieren. Dabei gilt jedoch - wo keine Rufnummer angegeben ist, gibt es auch nichts zu blocken. (s. Zipfelklatscher)

Christine

Die bedinungs anleitung hab ich leider nicht mehr, gibt es jetz keine möglichkeit per modem eine festnetz nummer zu blocken ?

mfg

Also du telefonierst über Festnetz und eine ankommende Rufnummer blockieren? Dann das Sicherheitspaket für den Anschluss beauftragen.

Just for Info: Ich habe die Bedienungsanleitungen auch nur von der Teledoof-Seite geladen und dann nachgelesen, ob das Trum Hardware die Möglichkeit der Nummernblockade bietet.

Auf den Seiten der Telekom findest Du alle Bedienungsanleitungen, Software, Tips und Tricks zu Einstellungen...

Christine

Zurück
Oben