Nummer blockieren, die nicht in Kontakten ist

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich habe ca. 50 Nummern, die nicht in den Kontakten gespeichert sind und die auch nicht in der Anrufliste vorhanden sind, die ich aber blockieren möchte. Ich weiss, dass in den Kontakten gespeicherte Nummern, oder kürzlich angerufene ganz einfach blockiert werden können. Aber das sind neue Nummern. Ich könnte für jede Nummer einen Kontakt X erstellen, sie blockieren und dann den Kontakt wieder löschen. Aber das ist zu umständlich. Gibt es da keinen einfacheren Weg?
 
Hier Stand Schwachsinn
 
Ich bin hier im iPhone Forum. Es geht um ein iPhone ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In die Liste der Anrufe gehen, auf das "i" neben der Nummer klicken, ganz nach unten scrollen und "blockieren".

Edit: nicht in der Liste... habe ich übersehen, vergiss es, ich kucke mal ob ich eine andere Möglichkeit finde...
 
Ups sollte man (ich) drauf achten :-) Sorry.

Bin dann leider raus. Android und Fritzbox hätte ich helfen können.
 
Geht ja leider nur mit Kontakten. Du kannst aber bestimmt viele Telefonnummern pro Kontakt speichern, dann musst du nicht 50 Kontakte erstellen, sondern nur 1-15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MIC778 und cyberpirate
Ggf. kannst du auch eine App wie WideProtect nutzen, die die Anrufe über die iOS-API blockieren.
Dort kannst du auch Nummern mit Wildcard blockieren, falls du gleich ein ganzes Callcenter mit allen Durchwahlen sperren möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MIC778
Du musst die Nummer ja so oder so einmal eintippen.

Erstelle einen neuen Kontakt, füge ALLE Nummern die Du blocken willst zu diesem Kontakt hinzu, blockier den Kontakt, lösche den Kontakt wieder. Es bleiben alle Nummern in der Block Liste. Habe es mal mit 3 Nummer im selben Kontakt probiert und es hat funktioniert. Weiss nur nicht wie viele Nummern man zu einem Kontakt hinzufügen kann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MIC778 und ExigeS2
Ich habe es gerade getestet und unter einem neuen Kontakt das Feld "Telefonnummer hinzufügen" getippt und bin auf über 50 Nummern gekommen. Wenn man alle Nummern unter einem Kotakt so sperren kann, dann ist das eine gute Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, drago1401 und Aduasen
Zurück
Oben