DSL! Programm für Anruflisten

smathero1

Lt. Junior Grade
hey computerleutz,

ich habe mal eine frage. gibt es ein programm, mit dem ich die eingehenden und ausgehenden anrufe über meine dsl leitung nachvollziehen kann? ich meine jeze net über internettelefonie sondern meine anrufe über festnetz. gibt es da so ein proggi?

danke schon mal im vorraus für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:
hä? du widersprichst dir ja selbst...
Deine Festnetz-Telefonate gehen doch nicht über DSL sondern eben übers Festnetz (analoges Telefon bzw. ISDN), das sind 2 völlig unterschiedliche Paar Stiefel...
Und mitloggen kannst du die nur, wenn dein PC in irgendeiner Form an die Teletfonleiung angeschlossen ist (ISDN-Karte, Telefonanlage über USB, o.ä.)

naja ich kann die telefonate ja einsehen wenn ich das installiert habe. aber dazu muss ich erst das ganze erneut installieren, um wieder auf meine anruflisten zu kommen. ja nun suche ich ein proggi das mir gleich das alles (anruflisten) anzeigt.

Dann erzähl uns doch mal ein bisschen mehr zu Deiner Telefonanlage und womit Du telefonierst und ob die Anlage mit dem PC (Fritzbox oder andere) verbunden ist.

ja also ich habe eine Fritz! Box Fon Wlan! und hab ein 1&1 dsl anschluss.

Wie gesagt die neueste Firmware drauf machen. In der Fritzbox kannst Du Dir doch die Anruflisten ansehen, habe nur die Eumex 300 Ip, dort geht es aber genausogut. Hast Du ISDN, dann kannst Du auch den ISDN Monitor (ISDN Watch) aktivieren von AVM, dazu musst Du nur die Fritzsoftware installieren.

ja habe gerade gesehen wenn ich mit der rechten maustaste raufklicke kann ich mir die anruflisten anschauen. aber der öffnet diese nicht und sagt "das system kann die angegebene datei nicht finden". mh wie kann ich das den nun ändern um mir die anruflisten anschauen zu können?

Und was soll Dir die Anruflisten darstellen, Du tust gerade so als wenn wir alle bei Dir dahinter stehen.

na ich meine das so wenn ich zum bleistift einen anruf verpasst habe und ich nicht weiß wer das war. denn könnte man doch auf diese liste schauen und rausbekommen wer da angerufen hat und dennn das andersrum

Das kannst Du wenn Du ISDN hast doch an jedem Telefon was ISDN tauglich ist, aber nur wenn der Anrufer die Rufnummer nicht unterdrückt hat. Mit welcher Liste willst Du das denn ansehen, vom AVM ISDN Watch oder womit?

ja genau aber irgendwie findet der die datei nicht auf meinem system und öffnet das net.

Schau dir dieses Programm einmal an. Damit werden die Anruflisten der Fritzbox abgerufen.

cool danke super proggi. funktioniert alles.

Zurück
Oben