DSL-Router auch ohne DHCP nutzbar?

Rockzentrale

Commander
Ich soll mal wieder etwas für meinen Vater in Erfahrung bringen:

Wie im Topic genannt stellt sich mein Vater die Frage ob es möglich ist einen Router zu verwenden auch ohne DHCP zu verwenden. Da mein Vater noch in erinnerung hat, dass diese DSL-Router nur funktionieren, wenn man DHCP aktiviert, aber das möchte mein Vater nicht

Cu Rockzentrale

Du schreibst zwar nicht welchen Router du hast, aber DHCP wird man deaktivieren können.
In diesem Fall muß der Netzwerkkarte die IP Adresse vorgegeben werden.
Aber auch DHCP und vorgebenen IP Adresse (Adressenpool des Routers beachten) funktioniert.

Rockzentrale schrieb:
Ich soll mal wieder etwas für meinen Vater in Erfahrung bringen:

Wie im Topic genannt stellt sich mein Vater die Frage ob es möglich ist einen Router zu verwenden auch ohne DHCP zu verwenden. Da mein Vater noch in erinnerung hat, dass diese DSL-Router nur funktionieren, wenn man DHCP aktiviert, aber das möchte mein Vater nicht

Cu Rockzentrale

Mir stellt sich zwar die Frage nach dem warum!? Aber ja es sollte mit allen gängigen Routern gehen.

Ich kann es zwar nicht selber verstehen warum es nicht funktionieren sollte aber?

@phil

Wir haben keinen Router, ich wolle nur wissen ob es möglich ist DHCP zu deaktivieren, da mein Vater feste IP haben möchte.

Danek euch beiden :)

Cu Rockzentrale

du musst dhcp nicht nutzen.
du kannst auch feste ips eintragen, dann musst du dem rechner allerdings auch noch des gateway und den dnsserver angegeben...in der regel auch der router...

Zurück
Oben