DSL Router gesucht

bearnator

Lieutenant
Hi,

Wie der Titel schon verrät suche ich einen DSL-Router, dieser sollte mit 16mbit dsl zurechtkommen und wenn möglich nicht viel mehr als 30-35€ kosten.

Ich suche einen neuen Router, da der jetzige (LevelOne FBR-1161 ADSL2+ Modem Router) recht viele Probleme macht (Verbindungsabbruch bei älterer Firmware, Knacken in der Telefonanlage bei aktueller Firmware...)

Vielen Dank im vorraus

Edit: Der Router sollte bei Mindfactory.de erhältlich sein, da ich dort noch andere Sachen bestellen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen, du sucht dir bei einem Preisvergleich deiner Wahl einen Router, in dem von dir gewünschten Preissegement und gut ist. Qualitätsware für den Preis wirst du mit Sicherheit nicht bekommen. Gerade die Probleme wie du sie beschreibst sind für Low-Budget geräte typisch. Du kannst natürlich Glück haben und er "tut es" ohne Probs, darauf wetten würde ich aber nicht.

Wenn es sowas gibt, (bei den Preisen die du dir vorstellst) dann nimm einen von Linksys. Das ist die Sparte für den Privatanwerder von Cisco, die eigentlich keinen Mist bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe dir nen Tip, ersteiger dir bei Ebay für 50-60 Euro eine AVM FritzBox 7240. Die ist in allen Bereichen absolut top, sogar beim sync besser als ein Thomson Speedtouch.

Also für 30-35eur inkl. gutem ADSL2(+)-Modem, wird das mMn nichts.
Habe soeben mal bei Mindfactory geschaut und auf die Schnelle nichts passendes finden können.
Brauchst du WLAN ?

Danke für die schnellen Antworten,

WLAN wird nicht benötigt, wegen der FB, ich werde es mir mal überlegen, wird es aber wohl werden wenn es in dem preisbereich wirklich nichts "anständiges" gibt

Da WLAN nicht gebraucht wird, würde ich einfach ein entsprechendes Markengerät im entsprechenden Preissegment ausprobieren (wie @asus1889 schon sagte).
Das einzige Problem was ich sehen könnte, wäre dass du ein externes ADSL2(+)-Modem brauchst, was wiederrum extra Kosten verursachen würde.

Schau mal hier, dass ist das ist eins der wenigen Produkte, die deinen Preisvorstellungen entsprechen. Ob der jetzt DSL 16000 kann, weiß ich nicht. Hat aber definitiv kein Modem, somit würdest du noch ein DSL Modem benötigen und spätestens da bist du bei über €35. Wie meine Vorredner auch schon angemerkt haben.

Das Ding hat kein Modem, es ist ein ganz normaler Router. Ich würde dir dringend zu der Fritzbox 7240 raten. Was bessseres gibt es für DSL nicht.

Zurück
Oben