DSL Router (W700V) als Switch benutzbar?

BxB

Lieutenant
Also ich baue grade nen 2. PC zusammen!
Da ich dauerhaft im Internet bin, möchte ich auch nicht unbedingt erst Offline gehen um die Verbindung zwischen den PC's aufzubauen!

Deshalb ist meine Frage, ob es Funktionen in dem Router gibt, der im laufenden Betrieb mir erlaubt zwischen den Rechnern zu agieren für eine Datei & Drucker Freigabe und um nebenbei Lanmässig zu zocken ^^

Eigendlich müste der Router als switch nutzbar sein.
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du auf den anderen Rechner zugreifen währen du im i-net bist und Lan zockst.
Was ich nicht verstehe, ist das offline gehen.
Bitte etwas genauer beschreiben
thx

ich möchte nicht erst kabel aussem router und innen richtigen switch hauen!
oder nen crossoverkabel anschliessen jedesmal! oder nen switch zwischen router und den beiden pcs ^^

ich denke mal standardmässig ist das wohl nicht im router aktiviert, dass die untereinander problemlos sofort kontakt haben und suche die passenden einstellungen!

Der Router funzt auch als Switch.
Brauchst also nichts umstöpseln.

Eigentlich hat ein Router auch nur 2 (wesentliche) Anschlüsse. Einen zum Modem und einen zu den Clients (über einen Switch).

Im Prinzip ist es also ein Router und ein Switch, in einem Gehäuse quasi.
Eigentlich ist es auch kein Router..., aber das geht zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
warum werden eigentlich ständig solche Threads erstellt (nicht nur mit Routern, auch oft bei Software"problemen") anstatt dass man einfach beide PCs in den Router stöpselt und es ausprobiert?

Aber bitte den DHCP-Server im Speedport abschalten, damit die PCs, die dort per LAN angesteckt werden, keine IP vom Speedport beziehen.

@ mole
"Also ich baue grade nen 2. PC zusammen!"
heisst ich habe keine möglichkeit mit nur einem funsenden pc das zu checken! ^^

Zurück
Oben