DSL Speed ist OK..Seitenaufbau zu langsam

• Ersteller Ersteller patriot77
  • Erstellt am Erstellt am
P

patriot77

Gast
Moin Leute,

ich hab mal ne Frage. Vor ein paar Tagen habe ich schon mal einen Thread eröffnet ,weil ich dachte, das meine DSL Leitung zu langsam sei. Die läuft mittlerweile wieder mit voller Leistung. Allerdings habe ich schon wider ein Problem mit meinem Firfeox. Ich habe die aktuelle Version (2.0.0.14) des Firefox installiert. Die beiden Addons Adblock plus und Fasterfox (auf Turbo und Prefechting aus) sind ebenfalls installiert.

Wenn ich Daten runtelade oder einen Speedtest mache sind die Werte ok, allerdings dauert mein Seitenaufbau ewig, und das unabhängig von welcher Seite. www.bild.de dauert hierbei mal gute 25-30 Sekunden. google.de liegt bei ca. 15-20 Sekunden. Und solche Wartezeiten habe ich bei jeder Seite. NUr direkte Downloads laufen mit Full Speed.

Nun würde ich gerne von Euch wissen ob jemand eine Lösung kennt, bzw. mir sagen kann ob ich den FF noch weiter beschleunigen kann ?

Freue mich auf viele Posting !

P.S. Ne Frage nebenbei. Das ich Flyakite OSX 3.5 (is ne Desingveränderung) hat damit odch nix zu tun oder ?

Patriot

Prüfe mal unter Einstellungen->Erweitert->Netzwerk deine Cachegröße.
50 MB sollten OK sein.

EDIT: Teste mal mit dem IE ob es schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier doch mal alle deine Erweiterungen. Da Prefetch eben Dateien vorausläd, die du meist gar nicht benötigst, steigt duch den höheren Traffic evtl. die Zugriffszeit auf eine Seite.

Und dann solltest dus auch mit nem anderen Browser versuchen.

Dann kannst du dir noch den NetSpeedMonitor runterladen und schauen, ob beim Seitenaufbau wirklich die Leitung ausgelastet ist, oder etwas Anderes den Seitenaufbau verlangsamt.

also unter IE ist der Aufbau Speed normal wie immer. bin aber kein Fan von IE. Vorher ging der FF auch. Habe jetzt mal auf die portable Version gewechselt, die ist schon etwas zügiger (ohne Addons), hat aber trotzdem noch nicht den gewohnten Speed !

bild.de dauert bei mir auch immer super lang. Ist unabhängig von der Leitung(auch bei der Arbeit mit 25mbit dauerts ewig).

erstens besucht man bild.de nicht :freak: und zweitens kann was mit dem netzwerk sein.

aber test mal

a.
http://firefox-ultimate-optimizer.en.softonic.com/

b. installier tuneup und geh mal die tools da durch und las tuneup die einstellung fuer das netzwerk und browser einstellen.

c.
loesch das netzwerk protokoll und installier es neu

d.
start>ausfuerhen>cmd>ping www.stasi2.de.vu ...oder wie auch immer :D

wie schaut es hier mit den ping aus?

e.
start>ausfuerhen>cmd>tracert www.crysis-forum.de ...oder wie auch immer :D

wie steht es hier ? wieviele stationen sind da zu sehen?

Mag den IE auch nicht, wollte nur wissen ob das System, der Router etc. als Ursache auszuschließen sind.
Würde FF nochmal deinstallieren und eine Neuinstallation von FF ohne jegliche Addons machen.

Ich schalte mich hier mal ein, da ich auf der FF-Seite keine vernünftige Antwort zur Sache bekommen habe.
Mein Speed ist nicht o.k.

Es scheint offensichtlich ein FF-Problem zu sein, denn mit diesem erreiche ich im Schnitt 5 Mbit, während der IE 7(benutze ich eigentlich nicht) jedesmal die volle Bandbreite meines 16 Mbit-Anschlusses erreicht. Oft geht's auch noch schneller.

Weder cFos noch TCP-Opt. haben Abhilfe schaffen können. Die in FF-Wiki vorgeschlagenen user.js waren ebenfalls für die Katz.

Für weitere Tips immer dankbar.

PS
Das Problem besteht erst seit ca. 2 Wochen, davor flitzte auch der Fox.

Zuletzt bearbeitet:
PPPoE hat eine max. Paketgräße von 1492Byte (MTU). Clients hinterm Router wissen das natürlich nicht und benutzen das standart-MTU mit 1500Byte => zu große Pakete für PPPoE.
Versuch mal den MTU aus 1472 zu setzen.

Der Router baut die Verbindung auf und nicht der Rechner. Auf meinen PC steht der MTU-Wert immer auf 1500 - das dürfte nicht das Problem sein.

Ich tippe mal auf den Firefox selber.

Ich mache das nicht gerne, mich einzumischen in der "FF-Welt", aber Firefox war schon immer lahm.

Maxthon + FF-Skin runterladen und man braucht nicht 100 Plugins extra.

@olympiakos: tu solltest dich wirklich nicht einmischen, wenn du hier nur ff-bashing betreiben willst. ff ist wirklich mom. noch wirklich nicht der schnellste browser was seitenaufbau angeht, aber das heißt noch nicht das er über 10sec. braucht um eine seite aufzubauen. benutz ruhig deinen chinesischen browser der die trident-re benutzt weiter, aber dann lass auch das schlechte ff-bashing sein....

dann muss es der Firefox sein und nicht der MTU-Wert, oder nicht?
glaub ich nicht, ich benutzt nur ff und hatte solch ein problem noch nicht, kenn auch keinen anderen der ff hat und ähnliche probleme hat. liegt evt. am addon oder doch am mtu-wert.

Übrigens, das mit Maxthon und der Trident-re stimmt nicht so ganz

Zitat aus Wiki :
Man kann zwischen der Rendering-Engine Gecko oder der des IE umschalten,

deswegen kann er auch für FF-User interessant sein.

@olympiakos:
standardmäßig wird aber trident benutzt. und man kann zwischen gecko und trident umschalten (Trident == IE)

Das Trident die Engine des IE ist mir schon klar - sollte ja auch nur ein Tipp sein, aber lassen wir das.

Wenn Du aber behauptest, dass der MTU-Wert schuld ist solltest Du auch einen Tipp geben wie man den verändern kann.

z.B mit den TCP-Optimizer , oder manuel in der Registry.

womit: tcp-optimizer o. Dr. TCP (bequem über dialog einstellbar)

Zurück
Oben