DSL Speed kann nicht ereicht werden.

peterf

Ensign
Hallo.
Bitte um Rat.
Ich habe nun DSL 6000. Im Router (Speedport W700 V) kommt auch 6000 kbit/s an.
Bin bei Telekom.
Aber im Pc habe ich, nach mehreren Speedtests und Gesprächen mit der Telekom Hotline, nur max. 3000 kbit/s. Ich habe im Router schon mehrere Kanäle durchprobiert, es ändert sich nichts.Ich bin über Wlan verbunden, da ist alles OK.
Was könnte ich noch machen um wenigstens in die Nähe von 6000 zu kommen?

Grüße
peterf.

Hast du deinen PC mal per Kabel angebunden und dann einen Test gemacht?
Selbst wenn du bei WLAN alle Kanäle probiert hast, wenn du in einem großen Mehrfamilienhaus wohnst können alle Kanäle belegt sein!

du hast sicher nur dsl 3000. habe auch dsl 6000 und bekomme nur 3000. das ist nunmal bei der tk so, das du runtergestuft wirst, wenn deine leistungswerte schlecht sind. daher ja immer die angabe bis dsl 6000

Hallo.
Per Kabel,nein. Was bringt das? Auch wenn per Kabel die Geschwindigkeit passt, kommt bei mir (wohnbedingt) nur WLAN in frage. Ich wohne schon in einem MFH, aber da sind nur 2-3 andere Teilnehmer mit Internet.
Bei der Konfiguration sonst ein Rat?
@papabär- ich habe ganz sicher DSL6000. Im Router werden ja auch ankommende 6000 kbit/s angezeigt.

Grüße
peterf.

Du sollst ja nur per Kabel testen.
Wenns dann schneller ist, dann weist du dass es am W-Lan liegt.

Hall dani.
Das WLAN zeigt mir eine hervorragende Signalstärke an. Die Übertragungs rate wird auch mit 54 Mbit/s angezeigt (DSL Manager).
Der PC ist zu weit vom Router entfernt um ein Kabel anzuschliessen. Könnte ich im Router noch was umstellen?

Grüße
peterf.

Keinen Laptop im Haus, um nur mal kurz mit dem Kabel zu testen ?

WLAN ist eben in manchen Bereichen sehr anfällig, d.h. mit einem Kabel kann man die vielen möglichen Probleme ausschließen. Du kannst dir auch einfach nicht helfen lassen :/ Die hervorragende Verbindung sagt praktisch nur aus, dass es auch schlechter laufen könnte.

Ansonsten bringen die verschiedenen Einstellungen nicht unbedingt viel, evtl. mal die Verschlüsselung ausschalten und mehrere Kanäle probieren.

Machst du den Speedtest nur auf einer Seite oder auf mehreren ? Wie schnell werden Dateien runtergeladen ?

Du sollst erstmal nur per kabel testen, ob du nu 20m kabel schmeißt oder den pc dort hinträgst ist doch erstmal egal, das geht darum herauszufinden ob du mehr erreichen kanst oder wir nur heiße luft diskutieren.

falls da mehr kommt machen wir uns schon ans WLAN optimieren!

EDIT: zum speedtest gehe mal auf t-online.de und lade dir mal die t-online software herunter und schau wie schnell der download ist, die datei liegt auf einem sehr schnellen server und zeigt dir sehr sicher deinen speed!
aber bitte die Ü rate sagen und nicht die zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Danke euch. Werds mal mit Kabel probieren und mich nochmal melden.
Grüße
peterf.

Hallöchen
also die signalstärke sagt dir nur aus wie gut dein PC (empfänger) das signal empfängt, viel wichtiger ist aber die signalqualität (verknüpfungsqualität) die sagt dir wie gut die geräte untereinander kommunizieren und wie schnell du runterladen kannst. beim downladen werden ja auch daten gesendet kommen die nicht an gibt es einen fehler und der download stockt. vielleicht reicht es ja wenn du die antenne an deinem rechner wo anders hinstellst.(falls sie per kabel angeschlossen ist)

Besonders WLAN-Sticks sind werkseitig gedrosselt, so dass nicht die volle Leistung bei schnellerm DSL (6000;16000) zur Verfügung steht. Programme wie TCP-Optimizer helfen da schon enorm.

Hallo.
I belive I spider(...ich glaub ich spinne...).
Der Tipp mit dem TCPOptimizer ist gut. Nein er ist SUPER. Wahnsinn. Ich habe nun sogar etwas über 6000kbit/s.Danke.
Grüße
peterf.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal nach "WLAN Geschwindigkeit zu gering" gegoogelt, hätte dich der erste Treffer auf dieses Tutorial geführt. :-)

Hallo Zipfel.
Nix gegoggelt. Warum hat man das Forum????
Und einen super Tipp hats auch gegeben. Nochmals Danke.
Übrigens, "danke" sagen geht in Goggel nicht so gut.
Grüße
peterf.

Zurück
Oben