DSL Splitter kaputt?

kommat

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Telefonanschluss (analog bei der Telekom):

Ich hatte diese Woche mal wieder seit langem unser Fax an den Splitter angeschlossen, da ich etwas faxen musste, sonst steht das Fax aus Platzgründen im Keller.

Irgendwann hat dann meine Freundin festgestellt, dass sie mit unserem schnurlosen Telefon nicht mehr telefonieren kann. Ich habe das Fax dann wieder weggemacht, aber das Telefon bliebt weiterhin tot.

Ich habe jetzt verschiedene Anschlussmöglichkeiten ausprobiert, das schnurlose Telefon geht nur, wenn man die Basis direkt ohne Splitter an die Telefondose anschließt, dann kann man aber den Splitter nciht mehr anschließen und hat keine Internetverbindung. Über den Splitter geht es nicht nur, nur des sKabeltelefon am Fax geht auch wenn das Fax am Splitter ist.

Ist der Splitter jetzt kaputt, oder hat sich durch das Fax etwas am Splitter verstellt?

Internet ist kein Problem, solange der Splitter angeschlossen ist.

Gruß,
Mathias

Bei der analogen Technik im Splitter kann sich nichts verstellen - ich fürchte eher, dass die Kontakte schon zu sehr abgenutzt sind und daher das Anschlusskabel des Schnurlostelefons keinen richtigen Kontakt mehr bekommt.

Genau, geh am besten in einen T-Shop und lass dir einen neuen Splitter geben!

Es könnte genauso gut auch das Telefon sein, was einfach nichtmehr "funktioniert".
Splitter kann man sich im T-Punkt abholen. Achtung: Wenn die gerade keinen im Lager haben, die Leute bitten bei der technischen hotline anzurufen, die können welche direkt zum Kunden verschicken.

Kazuro schrieb:
Es könnte genauso gut auch das Telefon sein, was einfach nichtmehr "funktioniert".
Splitter kann man sich im T-Punkt abholen. Achtung: Wenn die gerade keinen im Lager haben, die Leute bitten bei der technischen hotline anzurufen, die können welche direkt zum Kunden verschicken.

Wenn ich aber das Telefon direkt an die Telefondose anschließe ohne den Splitter dazwischen, dann geht es, also gehe ich davon aus, dass das Telefon funktioniert.

Zurück
Oben