DSL: Tele2 oder Unitymedia?

GeforceMax

Lt. Commander
welchen DSL Provider soll ich nehmen?

also da wäre das Angebot von Tele2 für DSL "bis" 16000 kbit für 32€ (wobei die ersten drei monate für lau sind und man etwas 50€ für die Bereitstellung zahlt) Auf der anderen seite gibts das 2Play Angebot von Unitymedia für 2000 kbit für glatte 25€. normalerweise ist der fall klar, aber ich habe meine bedenken was tele2 angeht und zweitens würde ich das potential der 16000 kbit eh kaum in anspruch nehmen... 2000 kbit reichen mir um gelegentlich mal einen trailer oder irgendwelchen mist bei youtube anzusehen...

aber evtl. kennt ihr noch ne bessere, günstigere alternative?

Ich würde von beiden Providern absehen und zu einem anderen gehen. Tele2 hat den miesesten Service den ich je kenne. Und von dem anderen habe ich noch kein Wort gehört.

Wenn du einen günstigen Provider suchst würde ich Alice nehmen. Die sind mit der einmonatigen Kündigungsfrist nicht so teuer und bieten genug für ihr Geld. Ansonsten heist es halt sich zu informieren. Ich blicke jedenfall auch nicht so wirklich durch den Markt. Ist alles leider ein wenig unübersichtlich.

Derzeit fahre ich mit der T-Com ganz gut, sind aber schon ein wenig teuer.

wenn du spielen willst, nimm auf keinen fall alice!! pingsprünge sind an der tagesordnung ... (16,15,18,400,15,18,1000,600,16,18,200,18,105 usw.) ansonsten halten sie die geschwindigkeit die sie versprechen.

Unitymedia (ehemals ish oder kabelBW) ist kein DSL Anschluss sondern ein Kabelanschluss, ich habe ihn jetzt mehrere Wochen und kann mich nicht beklagen, keine Zwangstrennung, Traumpings und keine Verbindungsprobleme bisher und das für 30€ (6MBit + Telefon). Tele2 würde ich eher nicht trauen, warum genau kann ich nichtmal sagen.

Also Tele 2 kann ich nicht empfhehlen! Haben paar Bekannte nur Ärger Service fürn A..!

Ich bin mit Tele2 voll und ganz zufrieden.
Ich weiß nicht was alle immer über T2 meckern.
Wenn man in dem Router (Speedtouch) die Webbrowserüberwachung abstellt, erhält man auch die volle Geschwindigkeit.
T2 bietet zwar kein fast path, hat aber trotzdem akzeptable Pings.
Download und Uploadraten sind akzeptabel.

also ich habe hier: www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html ein Vergleich von verschiedenen DSL Anbietern ergoogelt, Unitymedia hatt dort zwar noch nicht soviele Einträge aber dass alle durchweg mit ausnahme einem zufrieden sind spricht für sich.

Ich weiß allerdings nicht ob mich irgendwelche Schwierigkeiten erwarten, weil ich in einem Hochhaus wohne von wegen Installation/Verkabelung?

Also ich hab schon 'ne ganze Zeit Unitimedia mit 6mbit und kann mich nicht beklagen. Vorallem geniale Pings(hab bei css sogar oft den 5ms Traumping^^). Und das einzige was im Haus sein muss ist ein Kabelanschluss(natürlich muss Unitymedia auch verfügbar sein).

zocken oder so tu ich nicht von daher dürfte dass mit dem niedrigem ping bei mir nichts bringen.
was den kabelanschluß angeht so haben wir einen, aber ich weiß nicht ob der über einen rückkanal verfügt. kann man das irgendwie herausfinden?
jedenfalls ist unitymedia kabelinternet bei mir verfügbar so steht es jedenfalls auf deren hp.

Zuletzt bearbeitet:
Kavalier schrieb:
Ich bin mit Tele2 voll und ganz zufrieden.
Ich weiß nicht was alle immer über T2 meckern.
Wenn man in dem Router (Speedtouch) die Webbrowserüberwachung abstellt, erhält man auch die volle Geschwindigkeit.
T2 bietet zwar kein fast path, hat aber trotzdem akzeptable Pings.
Download und Uploadraten sind akzeptabel.

Sorry, ich bin da nicht so der Pro, aber heißt das, dass ich auf jeden Fall nen Router brauche, um die volle Geschwindigkeit zu nutzen? Oder geht das auch ohne?

Zurück
Oben