Segmentauslastung Vodafone/Unitymedia

Du könntest auch bei der Netzagentur eine (Funk)Störung melden, die kommen dann meist mit nem Wagen und suchen entsprechendem und messen.

Hatte das mal mit Radio Störung im Auto auf ner Strecke von 100m brach das Signal komplett ein, lag dann an nem defekten Kabel TV Hausverteiler, nachdem der gefunden und getauscht wurde war wieder alles ok.
 
Von gerade eine Messung mit funktionierendem Upload. 64QAM anstatt wie gestern 16QAM. Wie interpretiert ihr das? Ein Techniker kommt nächste Woche. Vielen Dank für eure Hilfe


1643057025563.png
 

Anhänge

  • screencapture-192-168-178-1-2022-01-24-21_37_27.png
    screencapture-192-168-178-1-2022-01-24-21_37_27.png
    242,8 KB · Aufrufe: 178
  • screencapture-192-168-178-1-2022-01-24-21_39_25.png
    screencapture-192-168-178-1-2022-01-24-21_39_25.png
    96,3 KB · Aufrufe: 174
  • VE7G9vc.png
    VE7G9vc.png
    85,2 KB · Aufrufe: 172
mikiiway schrieb:
64QAM anstatt wie gestern 16QAM. Wie interpretiert ihr das? Ein Techniker kommt nächste Woche.
In dem Fall wohl tatsächlich Rückwegstörer. Dann wünsch ich dir mal viel Glück dass der Techniker da was findet, das klappt nicht immer auf Anhieb. Vor allem sollte er nicht dann auftauchen, wenn keine Störung bemerkbar ist... Auf jeden Fall halt mal den Technikerbesuch abwarten.
 
Intermittierender Rückwegstörer.
Mal da oder stark, mal nicht oder schwach.
Müssten ein Ticket beim RPI Team aufmachen.

Die werden aber nichts beheben.
 
Wasserhuhn schrieb:
Die werden aber nichts beheben.
Oh man, ich dachte es wurde immer übertrieben wenn ich Horrorgeschichten über das Deutsche Internet gehört habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich selber einmal Opfer werde haha! Ich vermisse Init7...

Ich dokumentiere das ganze mit Speedtests damit ich im Fall außerordentlich kündigen kann. Nochmal danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
Zurück
Oben