DSL/Telefon Flat gesucht

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

Ich muss leider umziehen und hab natürlich total den Überblick über den aktuellen Tarifdjungle verloren. V.a. da man ja jetzt anscheinend keinen T-COM Anschluss mehr braucht.

Ich suche die günstigste DSL/Telefon Flat (Telefon muss nicht umbedingt sein) , mind. 2mbit (6 oder mehr wären toll...bin aktuell dran gewöhnt ;) ).

Also was kommt dann im gesamten (mit Anschluss) an monatlichen Kosten auf mich zu?

Vielen Dank im vorraus!

es gibt unzählige Anbieter, mir scheinen zurzeit Arcor und Alice die besten Anbieter zu sein.

Ich empfehle dir 1&1. Die bieten für das wenige Geld sehr viel und auch jede Menge Sachen, die es bei anderen Providern nicht gibt.

www.1und1.de

Guck dir das aktuelle 4DSL Angebot an :)

Ich bin sehr glücklich und will nicht mehr wechseln (es seiden ich bekomm eine 100MBit/s Standleitung)

Du musst mit ca. 45€ im Monat rechnen, aber in diesem Preis ist alles drin. 30€ an 1&1 + 15€ an die T-Com für den Telefonanschluss.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
ja aber du bist immernoch bei der Telekom, ich bin ja eher nen Freund von "Alles aus einer hand". Bei Arcor hast du einen echten ISDN-Anschluss, was zumindest wichtig ist, wenn man ein Fax benutzen möchte und du telefonierst über eine echte leitung und nicht via VoIP.

Im Prinzip bin ich auch für Arcor.
Vorteile:
> Alles aus einer Hand
> Beim All-Inklusive-Paket mit Bandbreite 6000 ist automatisch Fastpath dabei
> Wenn in deiner Region Arcor die letzte Meile gehört, dann schalten die nicht nach der fixed Rate, wie die Telekom, was vorteilhaft sein kann, wenn die Leitungsdämpfung recht hoch ist, da Arcor dann noch das Optimum aus deiner Leitung rausgeholt.

Nachteile:
> Wir hatten mal kurzzeitig Verbindungsabbrüche beim Telefon, kann aber einem ja bei fast jedem Provider passieren und in letzter Zeit hatten wir auch keine Probleme mehr.

Aber zuerst würde ich mal prüfen, welche Bandbreite bei deiner neuen Adresse verfügbar ist.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Also, 1&1 ist recht anstaendig, aber leider haken manchmal die Auslandsverbindungen ein Wenig zu Hauptbetriebszeiten - mit meinem DSL-6000 Anschluss ist z.B. auf YouTube Videos anschauen sehr oft problematisch... das Video braucht halt ewig zum laden. Aber ob das bei anderen Anbietern besser ist, weiss ich leider auch nicht...

Was haben die Youtube Server mit dem Provider zu tun?
Es liegt nicht an dir, sondern an youtube. Wenn du ein Video nicht schnell angucken kannst, dann geh auf www.myvideo.de und da lädt es ganz schnell.

Gruß Carlos

Glaub' kaum, dass das an Youtube liegt - die werden doch wohl genug Bandbreite haben oder? Wieso sollte das Myvideo besser schaffen?

Ich red ja auch nicht davon, Stunden lang mich durch Videos zu klicken, sondern mal wat anzuschauen, was im Forum gepostet wird, und das sind generell Youtube Links...

und das sind generell Youtube Links...
Da sieht es doch selber. Wenn das ganze Internet schnell und stabil ist, nur youtube Schwierigkeiten macht, dann kommt man doch durch logisches Denken schon darauf, dass es an youtube liegt.

Mach doch einfach einen Test ;). Wenn bei youtube irgendein Video Ewigkeiten braucht um zu laden, dann gehst du sofort auf myvideo und guckst dir dort ein Video an. ;)
Oder du setzt dich mal mit dem Thema Internet, Server, Bandbreite, etc. auseinander, dann wirst du selber drauf kommen.

Aber nun back to topic, denn um dieses Thema geht es hier eigentlich nicht!

Gruß Carlos

Bei Arcor ist alles dabei, die Preise hat die Telekom ab Juni mit T-Home aber auch und das große Paket bei T-Home hat noch eine Hotspot-Flat dabei.

Zuletzt bearbeitet:
T-Home:

44,95 für DSL 6000 + Flat + analog Tel-AS + Telefonflat. Und im Gegensatz zu den Angeboten von 1&1 und Alice ist bei der Telekom die Telefonie nicht auf Basis von IP-Telefonie ...

Ich würde nun, wo T-Home seine Preise gesenkt hat, noch ein bisschen warten. Arcor wird sicher nachziehen und hier ist es ebenfalls keine VoIP-Telefonie und sogar ein ISDN-Anschluss.

Kann nur den Testsieger und Marktführer Deutsche Telekom AG empfehlen

Schau mal auf www.t-com.de / www.t-home.de - Da findest Du passende Angebote schaon als Paket.
Da hast du Telefon, Internet und / oder TV mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, alles nur nicht Telekom. Der Service ist mal sowas von schlecht, und die Preise sind auch nicht gerade die besten.

Ich persönlich kann nur Arcor empfehlen. Aus meinem Freundeskreis haben ALLE Arcor, und keiner hatte je probleme gehabt. für 40€ bekommst du alles inklusive ;)

Naja zurzeit gewinnt jeder irgendwo nen Test und über die marktführerschaft brauchen wir nicht zu reden. Die ist sicher nicht aufgrund von überlegender leistung zustande gekommen. Und warum verlieren sie dann immer noch soviel Kunden?
Ich kann dir nur den einzigen wirklichen Konkurrenten zur Tlekeom empfehlen: Arcor.

1. Kein DSL-Anbieter hat einen richtig guten Service ...
2. Auf 5€ mehr oder weniger kommts nun wirklich net an ...
3. wurde dieses Thema schon x-mal behandelt ... langsam langweilig

So...nun gibts die neuen Arcor Tarife.

Nehmen wir mal an ich nehm die 6MBiT Doppelflat fü 39.90Euro.
Kommt da dann nochmal der Telefonanschluss extra dazu ? also nochmach +ca17Euro?

Nein, das ist der Endpreis.

Zurück
Oben