DSL über netzwerk

AND1

Commander
also hab jetzt dsl und ein nt mit meinerm 2ten rechner, da anbieter arcor kann ich über die dfü nix sagen, weil da alles versperrt ist.
also ich will dass mein 2ter rechner auch ins netz kann übers nt aber das klappt nicht wie ich will.
pcs verbunden über 2netzwerkkarten mit einem 15m kabel, cs per lan geht halt aber kein i net

danke im vorraus
AND1

Guckst Du hier: klick

Wäre echt ein Wunder, wenn Deine Frage da noch nicht - im Zweifel mehrfach - beantwortet worden wäre. ;)

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
sorry and1, aber was soll bitte "nt" heissen ??

vorweg; so wie ich das sehe brauchst du entweder einen router oder du musst einen rechner online gehen lassen, und beim zweiten rechner die IP des ersten rechner als gateway einrichten.

wenn dir das so nix sagt, dann gibs noch die sogenannte "internetverbindungsfreigabe"

gibs ab windows millenium, einfach mal starten (start-->programme-->zubehör-->kommunikation)

DSL über LAN funzt nicht!

Alos ich hab folgendes Problem! Ich habe 2 PC´s mit Netzwerkkarten verbunden! Auf dem "Hauptrechner" benutze ich AOL DSL! Hab schon alles probiert auf den Zweitrechner das Internet zum laufen zu kriegen, habs aber nich hinbekommen! Wie funktiniert das, das ich auf den Zweitrechner über den "Hauptrechner" auch ins Internet komme?

THX Homer

Ich verstehe nichts mehr. benutzt du jetzt arcor oder AOL DSL ?

Und dann noch was wie ich sehe hast du die FritzDSL Karte drin AVM hat da doch so ein tool für verbindungsfreigabe über LAN aber ich weiß jetzt nicht mehr wie es heist :(

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Re: DSL über LAN funzt nicht!

Original erstellt von homer303
Alos ich hab folgendes Problem! Ich habe 2 PC´s mit Netzwerkkarten verbunden! Auf dem "Hauptrechner" benutze ich AOL DSL! Hab schon alles probiert auf den Zweitrechner das Internet zum laufen zu kriegen, habs aber nich hinbekommen! Wie funktiniert das, das ich auf den Zweitrechner über den "Hauptrechner" auch ins Internet komme?

THX Homer

Mit AOL geht es nicht.
Du solltest mal Deine Signatur kürzen, die ist extrem zu lang.

@Mehrwegflasche
Bitte erst lesen, dann anworten. Es sind 2 verschiedene Poster @homer303 und @AND1. Sie wollen nur beide fast das selbe.

@AND1
Was ist ein "NT", ist damit die Netzwerkkarte gemeint oder versuchst Du über ein Netzteil und den Stromkreis ins Inet zu kommen. Die Angaben zum Betriebssystem wären auch nicht schlecht, es macht einen Unterschied ob Du mit Dos 5.0 oder Linux ins Internet willst.

@werkam
weisst Du wo meine Kristallkugel ist? :D

@Arcorproblem bzw. AND1
Wenn ich mich recht entsinne, musst Du eine neue Verbindung für Arcor anlegen. Die vorhandene, von der Arcor Software installierte Verbindung, kannst Du dafür nicht benutzen. Die ist mit der Arcor Software direkt verbunden, also absolut entgegen der Richtlinien für DFÜ Verbindungen.
Also richtest Du erstmal manuell eine Verbindung ein. Sinnvoll wäre es zu wissen, wie die Umgebung von dir aussieht.

1. DSL über USB oder über Netzwerkkarte (im folgenden NIC genannt)
2. eingesetzte Betriebssyteme
3. Sind die beiden PC´s miteinander vernetzt und wie
4. Hast Du Geld über für einen Hardwarerouter :D

tach auch
das.produkt

Zurück
Oben