DSL über Satelliet rein und raus?

Satchan

Ensign
Hallo Leute,

Also ich bekomme hier noch die Kriese! Mein ISDN ist einfach zu langsam! Und da hab ich mal mein Vater gefragt ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt hier bei uns DSL rein zubekommen.
Und tatsächlich es gibt ja das gute SKY-DSL. Nur ist mein vater das zu teuer wenn es über den Stalliet rein geht und über die ISDN leitung raus. Kostet glaub 50 euro im Monat.

Mein Vater hat gesagt das es eine neue Möglichkeit gebe. Und zwar gibt es wahrscheinlich eine Möglichkeit das dass SKY-DSL über den Satelliet rein UND raus geht. Wenn es es wirklich gibt, voll GEIL!!!:D

Nun meine Frage: Gibt es im Internet bestimmte Seiten die das Wiederlegen, das es solch ein SKY-DSL gibt? Wenn ja wo und bitte mit entsprechendem Link!

Wer bekommt der hier die Krise ?
Es gäbe noch die Möglichkeit über UMTS bzw. HSDPA ins Netz zu gehen. Ich weiß leider nicht wo du wohnst aber Moobicent.de bietet eine Flat für 39,90€ an.

Gruß

Hi Satchan,

Mal eine Frage: du willst doch Sky-DSL mit bidirektionalem Sat-Transfer, oder?
Warum brauchst du denn eine Seite, die das Widerlegt (das schreibt man ohne "ie")?
Wieso willst du dir selber das Gegenteil dessen beweisen, was du willst?
Sorry, aber das versteh ich nicht...

Auf jeden Fall hat dein Papa recht. Es gibt durchaus die Möglichkeit, Internet per Sattelit zu empfangen und zu senden.
Nur glaube ich nicht, dass dein Papa das haben möchte, wenn ihm ISDN zu teuer ist.
Dafür brauchst du nämlich eine Satelliten-Sendeanalge - Kostenpunkt je nach Qualität und Leistung: ein paar Tausend bis ein paar Zehntausend €.
Ausserdem ist der Datentransfer auch nicht so günstig (vgl. Satellitentelefon): so ca. 15 bis 20 € pro Minute Transfer musst du rechnen.

Gruss

Christoph

Edit: Ach sieh einer an: die Preise sind ja richtig runter gekommen.
Sonet z.B. bietet bidirektionales Sat-Internet richtig günstig an.
Wenn ich da an die Preise von vor ein paar Jahren denke...

Und schau mal hier: kein DSL.
Du musst auf Anbieter mit sog. 1-Wege-Systemen zurückgreifen.
Wenn ich mir die Preise aber so ansehe, können die vermutlich bald dicht machen. Ist ja spottbillig da... :freak::

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben