DSL über Satelit

MSI-6600GT

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
184
Hallo, wer von Euch hat schon Erfahrungen mit DSL über Satelit (z.B.: SkyDSL von Strato) gesammelt.

Warum ich Frage? Ich werde demnächst in eine Gegend ziehen, wo es noch kein DSL gibt , und da bleibt mir wohl als Alternative nur das oben genannte.

Welche Anbieter sind empfehlenswert? Was brauche ich an Hardware? Was sollte man beachten? U.S.W.

Vielen Dank für Eure Hilfe im schonmal im voraus.
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Ein Bekannter von mir hatte Sky DSL. Zum Surfen und Downloaden war das zu gebrauchen. Schneller Seitenaufbau.
Der Ping zum Spielen war miserabel. Liegt wohl daran, dass das Signal einen Umweg über den Orbit macht.
Der Ping zum Spielen ist bei ISDN besser als bei DSL ohne Fast Path.
Wenn Du Gamen willst dann so. ISDN wird es ja wohl da geben, wo Du hinziehst.
 

MSI-6600GT

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
184
Spielen ist nicht wichtig, geht mehr um einen schnellen Seitenaufbau/Download. Begründung: Muss öfter von unserem Firmen FTP was zu Hause bearbeiten.
 

madthebad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.418
wie groß ist ca dein datenvolumen welches du hin und her schiebst? und deine online zeit?

weil billig ist sky dsl ja net wirklich! oder übernimmt deine Firma die kosten? da kannst du auch gleich nach ner standleitung fragen, gibt es bei meiner firma auch, wenn du home office machst kannst du ne standleitung beantragen!
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Soll der DSL Zugang per Satellit eine Übergangs- oder Dauerlösung sein?

Als Übergangslösung würde sich Filiago anbieten. Das ist, meines Wissens nach, der einzige Anbieter der auch Call-by-Call via Satellit anbietet. Genauere Infos, auch über die Hardware bekommst du auf der Homepage.

Gruss Nox
 

MSI-6600GT

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
184
Hallo, erstmal VIELEN DANK für Eure Antworten, aber das Thema hat sich von alleine erledigt. Der Umzug wird erstmal verschoben, JUCHU
 
Top