DSL umstieg, ISDN behalten?

Executor55

Lt. Commander
Hi
Ein Kumpel von mir steigt demnächst auf DSL um (jetzt hat er noch ISDN).
Der obere Stock soll eine andere Telefonnummer haben, als der untere.
Beide Stockwerke, sollen gleichzeitig telefonieren (ohne VoIP) und surfen können.

Ist dies technisch ohne ISDN möglich oder braucht er nach wie vor sein ISDN?
Oder kann er auf Analog umsteigen da er jetzt den Router hat. Oder hat da eins mit dem anderen nichts zu tun?

Klärt mich da mal einer auf?
Danke

Wenn er gleichzeitig über 2 Leitungen telefonieren möchte und 2 Nummern (mindestens) haben will, dann braucht er weiterhin ISDN.

Analog= eine Leitung, eine Nummer

Das ganze ist unabhängig ob er DSL hat oder nicht. DSL wird nur zusätzlich mit auf die Leitung geschaltet und hat nix mit dem Telefon ansich zu tun.

Also ich daheim, habe definitiv kein ISDN und habe vorhin probiert 2 Handys gleichzeitig anzurufen und es hat geklappt.
Das eine Telefon steckt in der Telefonanlage und diese steckt im Router und das andere Telefon steckt im Telefonanschuss daneben (weis nicht wo der herkommt oder hinführt).
Wieso das jetzt genau funktioniert hat weis ich auch nicht genau, da mein Vater das hier alles verkabelt hat.

Also entweder das eine Telefon geht über VoIP oder ihr habt 2 Telefonanschlüsse.
Frag doch Deinen Dad einfach mal was er da gebastelt hat. :)

Also wenn Ihr eine Telefonanlage habt, werdet Ihr auch wohl ISDN haben, für analoges Telefonieren benötigt man keine Telefonanlage, ausser man hat mehrere Anschlüsse und verwaltet diese über die Anlage, wenn die Anlage dann noch mit einem Router verbunden ist, hast Du wahrscheinlich übers Inet telefoniert, ansonsten ist es ohne ISDN nicht möglich auf einer Leitung 2 Gespräche zu führen.

Zurück
Oben