Dsl upgrade auf 2000, Fastpath aktiviert?

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Hi ich habe meine 768 anschluss auf 2000 upgraden lassen.
ich hatte vother fastpath und habe es auch wieder beantragt.

jetzt hab ich ein brief von tcom bekommen wo drin steht, das mein anschluss seit gestern umgestellt ist.

ich hatte vorher beim anpingen von cb so ca. 47ms.
jetzt habe ich 60ms bis 75ms.

laut tcom wurde das fastpath freigeschaltet.

ich trau den nasen aber nicht.

kann man irgendwo einen test oder so machen, der einen sagt ob fastpath aktiviert ist?

Du musst ja den Fastpathtest selbst starten. Dazu solltest du eine Mail von T-Com bekommen haben mit einem Link der den Test aktiviert. Innerhalb von 24h kommt dann eine Benachrichtungsmail ob's geklappt hat oder nicht.

nee die haben gesagt ich bekomm keine mail , das geht so.

im tdsl speed manager steht unter einstellungen Up 128 , down 768 , fastpath = aktiviert.

das kann aber auch nicht stimmen , da ich mit 150kb downloaden kann.

irgendwas stimmt doch da nicht.

sieht mir irgendwie nicht nach DSL 2000 aus, da würde ich nochmal bei der Telekom anrufen

hast Du denn auch die Flat geändert? deinen online tarif

Wobei nur maximal 2000kbit möglich sind. Wenn die Leitung nicht mehr hergibt dann is bei 950 vielleicht schon Ende der Fahnenstange :(

Aber wie Gonzo sagt, besser nochmal nachhaken.

edit: der Test schwankt aber sehr. Ich krieg da teilweise auch nur 1000kbit. Aber manchmal auch 2900...

halo4@SETI[CB] schrieb:
ja ich habe mit ner 2000er flat getestet

Ja, du hast vielleicht die 2000er Flat, aber die Downloadrate hängt von deiner Leitung ab. Wenn diese nicht so gut ist (evtl. sehr alt; lange Strecke zur Vermittlungsstelle) dann kommst du nicht zwingend auf die volle Bandbreite.

Versuch mal irgendeine große Datei runterzuladen, wo sich die Geschwindigkeit einpendeln kann: z.B. den Mozilla-Browser von Computerbase: https://www.computerbase.de/downloads/browser/seamonkey/

so sollte ne 2000er DSL flat aussehen, am besten keine anderen seiten offen oder downloads im hintergrund, versteht sich ;)

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 511
beim download der datei habe ich im schnitt 152 Kb/s.

bei diesem speed test habe ich:

Ihre Verbindung : 994 Kbps [DSL 1500 oder besser]

Vergiss diese Speedtests. Dabei werden so kleine Dateien übertragen, dass das nur bei einem Modem oder ISDN wirklich aussagekräftig ist. Was soll eine 2 MBit-Leitung mit einer Datei, die in weniger als 1 Sekunde übertragen wird :rolleyes:

Der Download zeigt, dass bei dir 150kbyte/s möglich sind. Das entspricht fast der 1500 Anbindung. Entweder ist bei dir einfach nicht mehr möglich, oder die Telekom hat was vergeigt. Am besten erkundigst du dich bei denen per Telefon; auch wegen Fastpath. Und lass dich nicht abwimmeln :)

Vielleicht schaust du dir auch mal den Thread an: https://www.computerbase.de/forum/threads/umstellung-auf-dsl3000-erfolgt-trotzdem-nur-90kb-s.76348/

Gut danke @ all.

werde ich montag die jungs mit den pinken mützen mal anrufen.

ich weiss, dass kann sich bei deem verein in die länge ziehen.

Hallo habe DSL 2000 ohne Fathpath

Ping www.computerbase 71 ms
Vor der Umstellung hatte ich 140 ms ,beides ohne Fathpath
Download übrigens ca. 240 KB/s upload 23 KB/s

Ich hoffe ich hab dir ein bischen geholfen

das hört sich alles sehr konfus an:

ein ist jedoch sicher: DSL FASTPATH kann man nicht per telefon bestellen !!!! - das ist aufgrund der unternehmensstruktur nicht möglich.... ! ... fastpath muss online beantragt werden... dann muss eine mail mit dem starten des tests kommen... und nur wenn der test positiv verläuft wirst du auch für FP freigeschaltet.....

von anderen möglichkeiten FP zu bekommen hab ich noch nie gehört ... und auch laut tCom ist das anders nicht möglich! - auch nicht beim wechseln von 768 auf 2000....

hf^^

Zurück
Oben