Hallo ComputerBase community,
ich hoffe ihr könnt mir besser helfen als die Telekomm Kundenberatung
Also vorab ein paar Infos.
Wohne in nem Dorf die nächste Stadt ist 10km entfernt.
Bisher waren Verträge bis zu 6000Kbit/s möglich.
Jetzt hat die Gemeinde und die Telekomm den Verteiler Kasten ausgebaut(oder was auch immer), und die Geschwindigkeit wurde auf 16000Kbits/s erweitert.
Nun meine Frage muss ich um die 16Mbit/s zu bekommen einen neuen Vertrag abschließen oder kann/muss die Telekom meinen jetzigen auf diese Bandbreite erweitern?
Falls dies nicht geht und ich wechseln will kann ich früher wechseln oder muss ich bis zum 31.10.13 (hat mir die Kundenberaterin gesagt) warten und kann dann erst zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bin für jede hilfe dankbar vlt kennt sich da jemand besser aus als ich.
ich hoffe ihr könnt mir besser helfen als die Telekomm Kundenberatung
Also vorab ein paar Infos.
Wohne in nem Dorf die nächste Stadt ist 10km entfernt.
Bisher waren Verträge bis zu 6000Kbit/s möglich.
Jetzt hat die Gemeinde und die Telekomm den Verteiler Kasten ausgebaut(oder was auch immer), und die Geschwindigkeit wurde auf 16000Kbits/s erweitert.
Nun meine Frage muss ich um die 16Mbit/s zu bekommen einen neuen Vertrag abschließen oder kann/muss die Telekom meinen jetzigen auf diese Bandbreite erweitern?
Falls dies nicht geht und ich wechseln will kann ich früher wechseln oder muss ich bis zum 31.10.13 (hat mir die Kundenberaterin gesagt) warten und kann dann erst zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bin für jede hilfe dankbar vlt kennt sich da jemand besser aus als ich.