DSL Via Sattelit

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
da ich bei uns nur DSL Light empfange und das wohl auch weiterhin so bleibt möchte ich mich gerne nach einer anderen Alternative umschauen. Da gibts wohl nur die eine und das per Sattelit. Hat das jemand von euch, erfahrungsberichte währen nett. Wie sieht es aus mit kosten?

MfG

Skull

Also per Sattelit stimmt das P/L eindeutig nicht.
Es ist viel zu teuer und viel zu langsam und man braucht wieder ein Modem da es keinen
Uplink gibt.-.-
Ich würde dir empfehlen so an HSDPA nachzudenken, dies geht über UMTS und
ist schon fast überall erreich bar.
Mittlerweile kann man schon bis zu 7,2 MBit/s downloaden, einen Upload von ca. 378kbit/s.

mfg Amped

PS: wenn ich etwas falsch erzähle bessert mich aus, dann habe ich es falsch in der schule gelernt^^

Ja aber die 2 Wege Technik scheint neu zu sein.
Ausserdem die Preise sind schweine teuer.
Du hast schon alleine 1malige Fixkosten von 400€
dann noch 50€ pro Monat.
Also das is echt der Schwachsinn...
Und die Geschwindigkeit is auch nit so überragend

@ Amped

So weit ich weiß ist dsa nur mit einem Handy verfügbar. Es sollte schon Stationär sein, damit alle Rechner im Haushalt drauf zu greifen können.

Die Satteliten Lösung ist echt nit grad billig. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Also das steht echt nit im P/L verhältnis.

MfG

Red_Skull

Zuletzt bearbeitet:
Die Sat-Lösung ist verständlicherweise nicht für jeden geeignet und trifft es hier vermutlich nicht. Aber in Gegenden, in denen weder UMTS noch DSL verfügbar ist - ideal. Da sind 50€ sehr verschmerzbar.

Es gibt immer wieder solche Fälle keine Frage, aber RED_Skull
hat gefragt ob es i-welche anderen Lösungen gebe als DSL Light.
Und die hab ich ihm gezeigt und geschrieben das Satteliten I-net
zu teuer ist, ausser wenn man sonst keine andere Wahl hat.

@/home/tool: Das is ja mal interessant... normale Bidirektionale Systeme gabs bis jetzt erst ab so 2200€ pro Monat. Sowas wäre interessant für Wohnmobile.

@RED-Skull: Geschwindigkeit ist nicht alles. Die Latenzen von SAT-Internet sind etwas hoch, UMTS/HSDPA hat hat auch etwas höhere... Könntest mal schaun, ob vlt. Kabel verfügbar ist.

MfG, Thomas

Leider haben wir kein Kabelanschluss. Sonst hätte ich schon da drauf zurück gegriffen. Aber das mit dem HSDPA per Stick ist auch noch sehr interessant. Nur habe ich mehrer Rechner die ins Net gehen. Müsste gucken ob dsa mit nem Router über USB anschluss funktionieren würde.

MfG

Skull

Hi es gibt mittlerweile umts Router die ganz genau funktionieren wie ein normaler Router!
Gibt es glaub von Allnet etc!

mfg

awo

Zurück
Oben