DSL16000/DSL16000+ (T-Kom)?

Und mal davon ab, selbst 6.000 würden mir persönlich ausreichen. Für was will man privat so viel Bandbreite haben? Ganz besonders 100Mbit von Kabel-DE? Klar, die mega-Antwort ist "weil ich es kann", aber mal ehrlich.. für was bitte braucht man die?
Mit geht es dabei primär um den Upload, der mit gut ~780 kB/s recht üppig ausfällt. Ich fotografiere nebenbei für ein Partymagazin und da gehen am We schonmal 2-3 gb und mehr RAWs durch die Leitung. ;)

Aber Downloads mit 8/9 mb/s sind auch geil. :D
 
VelleX schrieb:
Bei Entertain ist aber wohl auch interleaving geschaltet, und daher die ping Zeiten etwas höher als beim normalen DSL16000.

Allein dafür würde ich als online gamer schon 10,- mehr für entertain zahlen, welches ich aber nicht als entertain nutze...;) Und wenn dann noch DSL 10000 dank VDSL-DSLAM garantiert sind, wundert mich, dass die telekom diese beiden coolen features nur so völlig undokumentiert im Rahmen des nervigen überladenen entertain Schrotts verkaufen will, sondern nicht einfach als DSL16000 Premium/Gamer oder sonstwas.....wer will TV über LAN gucken?
 
ohh...komplett verlesen und das Gegenteil draus gelesen....aber die Info ist dann Unsinn, denn Interleaving ist standardmäßig für alles bei der T-Kom geschaltet, und während man es bis vor ein paar Jahren für 1,99 im Monat abschalten lassen konnte (=fastpath), geht das auch nicht mehr. Ergo: es gibt kein Fastpath bei der Telekom, nicht mal gegen Geld..
 
Als ob es von Relevanz wäre, ob der Ping nun 15 oder 30 ms beträgt.

Früher hat man mit nem 100er Ping und DSL768 einwandfrei spielen können; Heute bilden sich die meisten "Gamer" schon ein, sie würden niemanden mehr treffen, wenn der Ping über 20 ms steigt.
 
@TE:
Das ist SO nicht ganz richtig. Bei ADSL2+ ist schon Technologiebedingt ein schnellerer Fehlerkorrekturmechanismus inklusive. Bei allem darunter stellt sich die Frage, ob, wenn 16000 nicht geht, es von der Leitungsqualität überhaupt Sinn macht, Fastpath anzubieten. Man kann allerdings argumentieren, dass das eine Kundenentscheidung sein sollte.
Bei VDSL weiss ich nix über die Fehlerkorrektur.
 
Ich hatte bei Vodaphone (DSL6000, und Arcor hatte damals Fastpath als default) einen Ping in meinem Hauptspiel CoD4 von ca. 30ms. Jetzt mit dem DSL3000 Krams von der T-Kom habe ich ca. 80ms...immer auf demselben Server gesehen. DAS ist heftig.
Mal sehen, ob es dann morgen, wenn DSL16000+ angeblich geschaltet wird, es besser wird.....;)
 
Merle schrieb:
Ja wird es. Ich schätze 18-30 ms. (Ich pinge immer google.de)

Bei Entertain schalten die Interleaving Path 4 und aufwärts, ergo wird's eher 40+ms werden. Bin bei Alice/O2, und die schalten die selbe tiefe. Nach 2-3 Mails hat man dann reines 'Fastpath' was es bei der T-Doof ja nimmer gibt,.. :freak:

 
Interleaving ist bei Entertain unerlässlich wegen des IPTV. Der Ping liegt im Bereich von ca. 30 ms. Das sollte wohl ausreichen - außer man bildet sich irgendwelche Vorteile durch Fastpath ein.

Fastpath hat früher Sinn gemacht, als man mit DSL768 "King of the Road" war. Bei ADSL2+-Anschlüssen ist Fathpath aber einfach nur kontraproduktiv und vollkommen sinnfrei, da es überhaupt keine spürbare Verbesserung mehr bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben