Hallo liebes Forum,
ich hab seit guten zwei Wochen das Problem, dass ich sporadisch keine Websiten mehr aufrufen kann. Skype, Steam,Battle.net trennen die Verbindung. Nun wollte ich dieser Tatsache auf den Grund gehen.
Als Router und Modem hatten wir lange eine Fritzbox 7330 im Haus die auch super Dienste geleistet hat. Als diese Abbrüche nun anfingen, wollte ich in der 7330 schauen, ob diese mit der Telekom verbunden ist. Also Webinterface auf und schauen. Aber das Interface ließ sich über den Browser nicht öffnen und auch Ping lieferte kein Ergebnis. Dennoch stand in der Windowsanzeige "Netzwerk verbunden". Also dachte ich mir: Klarer fall die Fritzbox ist im Eimer. Dann kam Anfang der Woche eine 7430 ins Haus. Genau die gleichen Probleme. Kein Datendurchsatz. Kein Ping. Ich habe es geschafft das Webinterface anzuschauen und dort steht verbunden seit mehreren Stunden. Im Log der Fritzbox stehen keine Fehler(keinPPPoE Fehler, Keine Verbindungsabbrüche etc.) Im DSL Log stehen keine Fehler.
DSL Informationen sind folgende:
Bei dem Anschluss handelt es sich um eine ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J Anschluss der Telekom.
Ich habe heute zwei mal mit einer netten Dame der Telekom telefoniert die mir beteuert hat, das mit der Leitung alles in Ordnung sei. Ich habe Sie gefragt, warum die Fritz Box bei Nahtloser Ratenadaption "aus" anzeigt obwohl Sie mir im ersten Telefonat beteuert hat, das diese Option in meinem aktuellen Vertrag verfügbar und auch seitens der Telekom geschalten sei. Darauf konnte Sie mir keine Antwort nennen und meinte vllt müsse man in der Fritz Box einen Haken setzen. Kann soetwas sein? Ich glaube eher das ihr DSLAM defekt ist. Jedoch zweifle ich, da immer wenn das Internet "ausfällt" die Fritzbox nicht zuerreichen ist. Aber ich habe zwei unterschiedliche Fritzboxen ausprobiert und immer das gleiche Verhalten. Ich habe alle möglichen Endgeräte getestet. Nur ein Smartphone, nur ein PC per Lan oder Wlan und in jeglicher konstellation bricht die verbindung zur Außenwelt ab. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Habt ihr Ideen?
ich hab seit guten zwei Wochen das Problem, dass ich sporadisch keine Websiten mehr aufrufen kann. Skype, Steam,Battle.net trennen die Verbindung. Nun wollte ich dieser Tatsache auf den Grund gehen.
Als Router und Modem hatten wir lange eine Fritzbox 7330 im Haus die auch super Dienste geleistet hat. Als diese Abbrüche nun anfingen, wollte ich in der 7330 schauen, ob diese mit der Telekom verbunden ist. Also Webinterface auf und schauen. Aber das Interface ließ sich über den Browser nicht öffnen und auch Ping lieferte kein Ergebnis. Dennoch stand in der Windowsanzeige "Netzwerk verbunden". Also dachte ich mir: Klarer fall die Fritzbox ist im Eimer. Dann kam Anfang der Woche eine 7430 ins Haus. Genau die gleichen Probleme. Kein Datendurchsatz. Kein Ping. Ich habe es geschafft das Webinterface anzuschauen und dort steht verbunden seit mehreren Stunden. Im Log der Fritzbox stehen keine Fehler(keinPPPoE Fehler, Keine Verbindungsabbrüche etc.) Im DSL Log stehen keine Fehler.
DSL Informationen sind folgende:
Code:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 8192 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 12736 2408
Aktuelle Datenrate kbit/s 8191 2408
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus
Latenz 8 ms 6 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 7 1.1
G.INP aus aus
Störabstandsmarge dB 8 6
Trägertausch (Bitswap) an aus
Leitungsdämpfung dB 35 19
Leistungsreduzierung dB 0 0
PSD Maske ADLU-60 ADLU-60
Trägersatz B43 B43
Bei dem Anschluss handelt es sich um eine ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J Anschluss der Telekom.
Ich habe heute zwei mal mit einer netten Dame der Telekom telefoniert die mir beteuert hat, das mit der Leitung alles in Ordnung sei. Ich habe Sie gefragt, warum die Fritz Box bei Nahtloser Ratenadaption "aus" anzeigt obwohl Sie mir im ersten Telefonat beteuert hat, das diese Option in meinem aktuellen Vertrag verfügbar und auch seitens der Telekom geschalten sei. Darauf konnte Sie mir keine Antwort nennen und meinte vllt müsse man in der Fritz Box einen Haken setzen. Kann soetwas sein? Ich glaube eher das ihr DSLAM defekt ist. Jedoch zweifle ich, da immer wenn das Internet "ausfällt" die Fritzbox nicht zuerreichen ist. Aber ich habe zwei unterschiedliche Fritzboxen ausprobiert und immer das gleiche Verhalten. Ich habe alle möglichen Endgeräte getestet. Nur ein Smartphone, nur ein PC per Lan oder Wlan und in jeglicher konstellation bricht die verbindung zur Außenwelt ab. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Habt ihr Ideen?